Wie sage ich meiner Mutter, dass ich keine Medikamente nehmen möchte?

2 Antworten

Lieber Mitmensch,

Als Bruder von drei Geschwistern als Humanmedizinern und einem Schwager als Humanmediziner und Exsanitätssoldat beim Heer kann ich Dir nur eine Empfehlung geben (keine Ratschläge, weil dass sind auch Schläge!!!), dass Du selbst Dich beraten lässt.von einem Kinder- und Jugendarzt (bis zum 18. Lebensjahr für Sie zuständig, danach der Hausarzt.

Sie schreiben nicht wie alt Sie sind, aber diesen Weg sollten Sie Nutzen wenn Sie für sich Klarheit haben wollen bzgl. des Verhaltens Ihrer Mutter.

Letztendlich können nur Sie selbst für sich gut sorgen, zumal Sie nur dieses eine Leben haben und kein zweites quasi in Reserve.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg.

Ein liebevoller Mitmensch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe seit ein paar Tagen etwas husten und mir geht es nicht sonderlich gut

und wieso willst du dich dann noch länger abquälen und nicht Medikamente nehmen welche zumindest deine Symptome verbessern?

, dass ich jeden tag 6 Lutschtabletten und 2 mal ein Medikament nehme das für mein Alter eigentlich zu stark ist laut Verpackung.

wie alt bist du? und wie viel zu stark? Ansonsten kann man die Menge ja etwas runter reduzieren. Und Lutschtabletten sind einfach nur da, dass der Hals beruhigt wird.

. An einem Tag habe ich nichts davon genommen weil sie arbeiten war und es ging mir echt besser als davor,

dann wirst du vielleicht einfach langsam gesund

, doch wenn ich jetzt sage, dass ich das ganze nicht nehmen möchte, wird sie wütend und sagt dass ich es nehmen soll.

wahrscheinlich weil du wegen einer Verkühlung zu Hause bleibst und dich aktiv wehrst alles zu versuchen um wieder Gesund zu werden

szskr620
Beitragsersteller

mama? bist du das?