Darf ich meiner Mutter Sachen weg nehmen?

2 Antworten

Deine Mutter hatte sicher einen Grund, dir bestimmte Sachen weg zu nehmen. Das berechtigt dich noch lange nicht, ihr auch einfach was weg zu nehmen. Dadurch handelst du dir nur Ärger ein.

Lass es also einfach.

jein.. Im Rahmen einer Erziehungsmaßnahme z.B. die Konsole oder so Wenn Mama meint, du zockst zu viel.nur darf sie dein Eigentum nicht veräußern.

Selbst WENN man dir jetzt unterstellt, du nimmst diener mama das Buch weg, weil sie zu viel liest, ist es nicht deine Aufgabe als Kind, deine Eltern zu erziehen. Einzige Ausnahme: Mama ist dement und du hast die Pflegschaft. aber auch dann müsstest du, sofern mama sich beschwert, dich rechtfertigen. ggf. vor dem Betreuungsgericht.