Wie sage ich meiner Besten Freundin, dass ich mit ihrem besten Freund zusammen bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte die Freundschaft daran kaputt gehen?

Einmal bekommt man doch mit, in wen sich der beste Freund oder die beste Freundin verknallt hat. Wie es mit dem Kennenlernen des Schwarms läuft. Dass gegenseitige Gefühle bestehen und die beiden zusammen kommen. Wenn dann auch noch beide Beteiligten zum engsten Freundeskreis gehören - da müsste deine Freundin schon ziemlich blind, taub und dumm sein, nichts mitzubekommen. Oder es ist statt Freundschaft eher eine entfernte Bekanntschaft.

Also, sie weiß es ohnehin schon. Und es gab bisher keine Probleme. Warum sollte es ein Problem geben, wenn ihr endlich anfangt, offen darüber zu sprechen (wie Freunde es tun)?

An dem, was sie an dir und deinem Partner mag, weshalb sie mit euch befreundet ist, hat sich doch sicher nichts geändert. Ihr seid die gleichen Menschen wie vorher. Ich wüsste also keinen Grund, die Freundschaft zu hinterfragen.

Sie wird das sicher verstehen

Vergiss nicht das Ehrlichkeit wichtig ist in einer Freundschaft also rede mit ihr

Wieso sollte die Freundschaft kaputt gehen? Also ich kann nur von mir sprechen, für mich wäre es völlig normal. Sie hat ja kein Recht, euch irgendetwas zu verbieten und ein wahrer Freund würde dies auch nicht tun. Also einfach beim nächsten Mal ansprechen und sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung