Wie sage ich meinen Freunden dass ich ein Therian bin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in Ordnung. Ich bin auch Halbmensch, halb Ei. Das ist total normal, du musst lernen deine Gefühle ausleben zu können!

Aeroplanus  22.07.2024, 09:53

Genau, ab sofort von rohen lebenden Kaninchen sich ernähren!

Hallo,

Wir könnten dir zwar nun Toleranz vorheucheln, aber das wird die Sache nicht verbessern, im Gegenteil, da bleib ich lieber bei der Wahrheit.

Zu meiner Schulzeit hatten wir auch schon 2 Schülerinnen die so getickt haben, die waren es dann auch die von den restlichen Schülern und Schülerinnen übelst blamiert wurden und man ihnen einen Korb voll Hundefutter, Leckerchen, Spielzeug und Co rein gepackt haben und den beiden geschenkt haben vor unserer versammelten Klasse.

Du musst zwar selbst wissen was du vor wem äußerst, allerdings sollte dir gleich klar sein das andere das als Unsinn abtun und ganz ehrlich, es ust auch nicht mehr als eine Phase.

Du hast doch mehr oder weniger bereits die Antwort von deinen Freunden erhalten!?

Sie finden derlei (in ihren Augen) Marotten ziemlich suspekt/befremdlich.

Du kannst ja weitere Überlegungen anstellen, was eine Art von Outing zusätzlich an Konfliktpotential in die Beziehung zu deinen Freunden bringen würde.

Dir ist weiterhin hoffentlich klar, dass deine Freunde mehr oder weniger repräsentativ für das allgemeine Ansehen von Therians in der Gesellschaft stehen. Bejubelt hat dich keiner, fast jeder hat aber zumindest seine Irritation und Unverständnis dir mitgeteilt. (Vielleicht bin ich aber im Irrtum, d. H. deine Freunde stellen eine Blase dar, ausserhalb derer es ggf. etwas mehr Toleranz für Therians gibt. Oder der eine oder andere würde im vertrauten Gespräch unter 4 Augen auch etwas mehr Toleranz aufzeigen, im Gegensatz zu seinem Verhalten in der Gruppe und deren Kontrollmechanismen.)

Du kannst kaum erwarten, dass urplötzlich daran sich jetzt etwas ändert, dass auf ein mal alle dich toll finden (oder das zumindest vorgeben). Du kannst noch nicht ein mal erwarten, dass sich wirklich jemand tiefergehend für deine Neigung interessiert.

Ich weiss nicht genau, was ich dir raten soll.

Einerseits solltest du stark hinterfragen, was mit dir los ist, dass du diese Pumaidentität in dir hast und diese irgendwie ausleben willst. Hinterfrage dabei vor allem, ob diese nicht ggf. einfach nur einem etwas anderm Geltungsbedürfnis entspringt, du deine sonstige banale Normalität einfach nicht ertragen kannst (und vielleicht dann andere Auswege finden kannst, dein Ego auszuleben, ohne das ganze Konfliktpotential mit dem Therianthema).

Andererseits musst du das selbstverständlich näher erforschen was in dir vorgeht, das ist ja schliesslich dein Selbst. Deutliche Warnsignale der Gesellschaft wurden dir bereits offen gezeigt, denn wer als "cringe" gilt, der wird in Zeiten relativen Wohlstands noch irgendwie akzeptiert (wenn auch vielfach nicht so, wie er es gerne hätte), aber sobald diese Leute erstmal stärkeren Druck haben, d. H. viel mehr um die eigene Existenz kämpfen müssen, wird das ggf. zu richtig üblen Formen der Ablehnung führen. Ich wünsche dir nichts Schlechtes, aber du läufst spätestens unter letzteren Umständen stark Gefahr, total isoliert zu werden und offenen Übergriffen ausgesetzt zu werden oder wenigstens allg. Repressalien ausgesetzt zu sein. Man braucht schliesslich immer irgendwelche Schuldigen, selbst wenn diese nur Therians sind und objektiv nichts dafür können, der einzelne sowieso nicht.

Also sei dir des schmalen Grates klar, den du da irgendwie wirst gehen müssen.

Sofern du das Theriandasein als eine Art von Hobby deklarierst und dich mit Gleichgesinnten triffst und die übrige Menschheit - die, wie ich sagte, Therians im Zweifelsfall in irgendeiner negativen Grundhaltung gegenübersteht - damit nur gering strapazierst, kannst du das ggf. in diesem bescheidenen Rahmen ausleben. Konkret mal ein grober Vergleich: Fahr zu einem Bekannten und ihr trefft euch dort in einer Wohnung/Haus und macht da eine Art "Vereinsabend", den keine Aussenstehender mitbekommt, da ihr total diskret seid. Dem gegenüber steht großes Hausieren in der Nachbarschaft und Freundeskreis, natürlich in voller Montur und mit größtmöglichster Expressivität/Aufdringlichkeit, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich würde mit dem erstgenanntem anfangen, um vor allem erstmal überhaupt eine sichere Basis zu finden und dann nach und nach überlegen, wie du vielleicht weiter in die Gesellschaft reinfindest, dass ggf. folgende Generationen (erwarte bloss nicht, dass das von heute auf morgen passiert!) einmal etwas weniger verschämt offener leben können.

Also wäge gut ab, inwieweit das Mitteilen gegenüber deinen Freunden sinnvoll ist.

Es gibt mehr als einen Weg, wie du existieren kannst.

Werde dir zuvorderst klar, was das Thema in deinem Leben tatsächlich für eine Bedeutung hat. Was wohl darauf hinausläuft, selbst zu verstehen, ob man tatsächlich spirituell darin verankert ist oder ob man letztlich mehr oder weniger bloss eine gemeine Subkultur darstellt. Ist es wirklich spirituell, so wirst du noch ganz andere Erkenntnisse deines inneren Selbst erlangen (und die übrige Gesellschaft wird dich dabei nicht groß stören können; du wirst keine "Bestätigungen" brauchen von anderen Menschen). Bleibt es lediglich bei einem Ausleben bestimmter Neigungen, findest du im besten Fall ein halbwegs passende Gemeinschaft/Subkultur, die viel mehr Verständnis hat für deine Therianbedürfnisse.

Solange du dein Berufs - und Privatleben bewältigt bekommst und du niemanden da ist belästigst, wo ist das Problem?

Es macht sich glücklich. Leben und leben lassen ist mein Motto.

Du hast deine Vorlieben und deine Freunde haben ihre Grenzen.

Rede mit ihnen.

Entweder sie akzeptieren es oder lehnen es ab.

Falls sie es akzeptieren rede mit ihnen darüber. Ist es okay wenn du dich bei ihnen als Puma ausgibst oder ist ihnen das unangenehm?

Kannst du zweiteres akzeptieren?

Gleiches gilt für die Öffentlichkeit.

Klar kannst du dich kleiden wie du willst solange du dich an die Gesetze hältst, aber nicht jedem ist es wohl dabei sich so mit dir zu zeigen.

Das ist das gleiche wie mit bestimmten Hobbys wie Furry oder Cosplay (in zweiteren bin ich vertreten)

Es ist nicht überall angebracht.

Hi,

Ich (w/12) bin kein richtiger Therian, aber ich finde die Vorstellung schön. Es ist wahrscheinlich der tiefste Wunsch von uns und ich finde es vollkommen okay, dass manche das so ausleben, wie du. Ich denke auch deine Freunde werden so reagieren. Wenn es wirklich gute Freunde sind unterstützen sie dich vielleicht sogar. Also hab keine Angst und sag ihnen in einem ruhigen Moment vielleicht einfach: ,,Ich hatte euch ja gefragt was ihr von Therians haltet. Ihr meintet, es sei cringe, aber bin ich dann auch cringe? Ich fühle mich nunmal wie ein Puma, daran kann ich nichts ändern."

LG und viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HuiPeng  21.07.2024, 09:40

Nein lieber Wacholdermond,

er ist ein Mensch. Und das wird sich auch nicht ändern. Und wenn man doch der Meinung ist, soll er nach Südamerika in die Wildnis . Dann haben die Tiere wenigstens eine Nahrungssicherung für paar Tage und freuen sich.

Wacholdermond12  21.07.2024, 09:42
@HuiPeng

Lass ihn doch seine Sachen machen. Ich fühle mich wie ein Schneeleopard, na und? Ich kann es nicht ausleben, nach seinen Angaben kann er es schon. Warum sollte er sich dann verstecken? Lass Anderen Leuten ihren Spaß am Leben und kritisiere nicht die ganze Zeit.

HuiPeng  21.07.2024, 09:45
@Wacholdermond12

Wenn du denkst, du seist ein Schneeleopard dann geh nach China in die Wildnis. Und hör auf hier so ein Müll zu schreiben, die ein Mensch macht.

Ein Schneeleopard kann nicht

  • Am Handy tippen
  • Am PC sein (generell das Internet benutzen)
  • Arbeiten gehen im Büro, Handwerk etc was du auch immer machst
  • Kochen in der Küche
  • Andere Geräte benutzen

Das ich das sogar noch erzählen muss ist schon mehr als unbegreiflich. Sucht euch mal Hilfe.

HuiPeng  21.07.2024, 09:49
@Wacholdermond12

Los verabschiede dich von deinem Menschen da sein und geh mit nichts in die Wildnis.

Ansonsten laber nicht so eine scheiße.

Wacholdermond12  21.07.2024, 09:52
@HuiPeng

Ein Schneeleopard kann auch nicht lernen, nicht arbeiten und nichts bedienen, hm? Nein, ein Schneeleopard hat Pfoten um Beute zu reißen, sowie sein Maul. Ein Schneeleopard jagt, also arbeitet er und lernen kann er außerdem. Das beginnt schon als Jungtier, also, was sagst du jetzt?

Wir sind auch bloß weiter entwickelte Tiere. Also stärker nicht rum.

HuiPeng  21.07.2024, 09:58
@Wacholdermond12

Ich bin gerade echt sprachlos :)

Du willst mir also das sagen das ein Schneeleopard in freier Wildbahn ein Haus baut? Oder im Büro Blätter sortiert ( Was du auch immer machst beruflich) ?

Also nochmal, dann geh in die Wildnis. Beende dein Menschen da ein. Werf dein Haus Schlüssel Weg, Wohnung. Geh nicht mehr einkaufen. Geh keine Kleidung mehr kaufen. Mach keine Freizeit aktitiväten die ein Mensch macht. Benutze keine Elektronik mehr.

Und geh in die Wald, Steppen Gebiete im freien und lebe wie ein Schneeleopard. Dann kannst du ja mal schauen, wie lange du überlebst.

Spoilerwarnung nicht lange, weil du kein Schneeleopard ist. Die Freuen sich um die Mahlzeit :)

NeleYolo
Beitragsersteller
@HuiPeng

ja danke ich weiß dass ich ein Mensch bin aber dank dir kann ich mich jetzt ein wenig über die Armseligkeit der hater lustig machen

HuiPeng  22.07.2024, 17:26
@NeleYolo

Armseligkeit der Hater?

Weil ich keinen Realitätsverlust besitze? Interessant.

Such dir mal hilfe

NeleYolo
Beitragsersteller
@HuiPeng

aber Warum nutzt du dann ein Teil deiner wertvollen Lebenszeit um hier zu kommentieren?

HuiPeng  23.07.2024, 08:39
@NeleYolo

Nein. Durch solche Fragen wie deine weiß ich, das ich noch normal bin.

Und mein Gehirn nicht ins Jenseits befördert habe :)

NeleYolo
Beitragsersteller
@HuiPeng

Und ich werde meine nun meine Lebenszeit nicht mehr damit verschwenden um auf ihre Kommentare zu antworten, ich wünsche Ihnen ein schönes Leben, aber ich werde nicht aufhören nur weil es solche Leute wie sie gibt. Ich hoffe sie werden es eines Tages verstehen.

LG

HuiPeng  23.07.2024, 19:35
@Wacholdermond12

Du lebst ja immer noch dein Menschen da sein nicht abgelegt.

Ein Schneeleopard ist immer noch nicht in der Lage eine Frage Schriftlich zu beantworten.

HuiPeng  23.07.2024, 19:37
@NeleYolo

Deine Eltern tun mir richtig richtig leid.

Ein Mensch der denkt, der sei ein Puma. Da frag ich mich, wie dumm man nur sein kann. Mit welchem anlauf man vor die Wand gelaufen ist, dann man so kognitiv eingeschränkt ist :)

Das ist mir ein rätsel.

Wacholdermond12  23.07.2024, 20:22
@HuiPeng

Wie oft noch!? Ich bin ein Schneeleopard, der es nicht ausleben kann wegen Familie, Schule usw. Und dann träume ich einfach davon wie es wäre endlich frei zu sein! Ist dir klar wie vielen Menschen du mit deinen Kommentaren das Leben schwer machst? Ist dir klar, dass du vielen Menschen die Lust an etwas verdirbst!?

Schönen Tag noch

HuiPeng  23.07.2024, 20:23
@Wacholdermond12

Du kannst es nicht ausleben? So ein Unsinn.

Du willst es nicht, ganz einfach. Weil du weißt, das es unsinn ist.

Wacholdermond12  23.07.2024, 20:28
@HuiPeng

Wenn ich meiner Familie das sage?????? Dann drehen die komplett durch. Ich habe Heißhunger auf Fleisch: Meine Familie ist Vergetarisch, selten isst mein Vater Bio. Wenn ich schwitze: ,,Es ist doch voll kalt!" Wenn ich andere Dinge mache kommen wieder irgendwelche solchen Kommentare, es hat keinen Sinn. Und nein, cih denke nicht,dass es Unsinn ist.

NeleYolo
Beitragsersteller
@HuiPeng

Du verstehst es einfach nicht.Wir denken nicht dass wir Tiere sind, viele Therians glauben dass sie im letzten Leben ein Tier waren und nun im falschen Körper geboren worden sind. Was ist daran so schlimm?

HuiPeng  23.07.2024, 21:00
@NeleYolo

Okay.

Mein Problem ist, du sagst du warst es im letzten Leben. Ist natürlich der Glaube dann, halte ich nicht viel von. Andere wie z.B. Wachold.... denkt er ist es anscheinend wirklich.

Oder generell auch viele andere (hat jetzt nicht mit dir zu tun dann logischerweise).

NeleYolo
Beitragsersteller
@HuiPeng

Ja aber das ist nun mal was Therians ausmacht, das ist nun einmal so