Wie sage ich meinen Eltern, dass ich Sprayer bin?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fragst du deine Eltern einfach was sie von Graffiti halten, wenn ihr mal unterwegs seid und eins seht. Wenn sie positiv reagieren und es gut bzw. in Ordnung finden dann frag sie einfach wie sie es sehen würden, wenn du so etwas machen würdest.

Wenn sie es nicht so schlimm finden würde dann sag ihnen einfach, dass du auch mal sprühen willst. Wenn sie es dir komplett verbieten sollten wird es schwer. Sag ihnen, dass du nichts weiteres illegales machen willst und dass ja niemand körperlich, seelisch oder geistlich zu Schaden kommt dabei.

Sag ihnen auch, dass das Ausdruck deiner Kreativität ist und so n Kram. :-)

LG

DerHabibi
Beitragsersteller

Danke, das klingt sehr gut, das probiere ich mal aus, Ich danke Dir, dass Du das ganze Moralapostolische weggelassen hast, und mir wirklich einen mehr als nur brauchbaren Rat gibst. Du bekommst, sobald wie möglich den Stern der hilfreichsten Antwort :)

Grüße, Habibi :)

allocigar78  02.07.2013, 20:13
@Kardex

Straftaten werden hier noch belohnt und gehuldigt! ich fasse es nicht!

Also folgendes: Ich bin nicht so dreist irgendwelchen Privatleuten zu Schaden, Haustüren/Wände oder sonstiges kommt nicht in Frage, ich schade bestenfalls Gemeinden, oder dem Staat, was das ganze natürlich nicht berechtigt. Trotzdem mache ich es aus Leidenschaft, und werde damit nicht aufhören.

Und für alle, meine Frage war nicht ob das Sachbeschädigung ist oder nicht, sondern wie ich es ihnen am Besten beibringe.

Ich zeige meiner Mutter oft meine neuesten Entwürfe, von denen sie dann fasziniert ist, und für welche sie sich dann auch begeistern kann. Meine (eigentlich) weiße Jacke ist mittlerweile übersät von unzähligen Farbtönen, sodass sie es eigentlich schon längst wissen müsste..

Und @Freesun: Wie alt warst Du als Du es ihnen gesagt hast?

Tu deinen Eltern einen gefallen und behalte es für dich, wenn du schon nicht aufhören kannst. Es ist nicht sehr fair sie in Angst und Schrecken zu versetzen. Immerhin wissen sie dann, dass sie einen kriminellen Sohn haben. Das geht auch an deinen Eltern nicht spurlos vorbei. Wer Mist baut sollte das für sich alleine tun.

Mir als Mutter wäre das aber sicher nicht entgangen. Vielleicht wollen sie es aus Selbstschutz nicht merken. Dann lass das auch so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti#Straftatbestand

Wenn du erwischt wirst, werden deine Eltern zu Kasse gebeten. Spätestens dann wissen sie es und sind ganz bestimmt enttäuscht.

Ich persönlich ärgere mich oft über dumme Sprayereien an fremdem Eigentum. Z.B. unserer Haustür... Schließlich sollte der Eigentümer entscheiden, wie seine Sache aussieht, nicht du. Selbst wenn der Eigentümer keinen Geschmack hat... Wenn du so gut bist, kannst du dann nicht mit jemand aushandeln, dass du etwas besprühst? Quasi mit Erlaubnis? Vielleicht bezahlen die ja dann sogar noch dafür. ;-)

dann sags ihnen einfach nicht wenn du deine farben woarders aufbewahrst sollte das eh kein stress sein denn skteches solltest du eh nich daheim haben

und mach dir mal keine kopf du bist ein kleiner fisch du mals keine ubahnen und züge du kannst nur relativ wenige spots erreichen weil du noch kein Auto hast und wenns deine Eltern bei denen du scheinbar noch lebst noch nich mitbekommen haben wendest du kaum zeit auf um zu malen

DerHabibi
Beitragsersteller

Cans hab ich bei nem Freund, Sketches liegen in meinem Zimmer überall verteilt^^

Trains mach ich nicht, aber dass ich an wenige Spots komm stimmt nicht, manchmal tret ich auch ewige Fußmarsche an, um einen zu erreichen.. Und dass es meine Eltern nicht mitbekommen haben kann ich nicht sagen, trotzdem danke :)