Wie sage ich meinen Eltern das ich mich beschneiden lassen will?

5 Antworten

Wenn die Vorhaut zu eng ist, muss man sich nicht gleich beschneiden lassen. Wenn es dir unangenehm ist, kannst du auch ohne das Wissen deiner Eltern zu deinem Hausarzt gehen, der die dann Betamethason oder ein vergleichbares Präparat verschreiben wird, mit dem du versuchen kannst, deine Vorhaut zu dehnen.

Die Erfolgschancen sind recht gut, so dass sich ein Versuch auf jeden Fall lohnt. Mit ein bisschen Glück, kannst du deine Vorhaut schon nach ein paar wenigen Wochen konsequenten Dehnens vollständig über die Eichel ziehen.

Erst wenn du wirklich operiert werden musst, müssen deine Eltern zustimmen. Natürlich ist es nicht angenehm mit ihnen darüber zu sprechen, aber auf der anderen Seite ist es doch auch nicht schlecht, wenn sie es wissen und du nicht mehr alleine mit deinem Problem bist. Du wirst sehen, sobald der erste Satz raus ist, wird es ein relativ normales Gespräch werden.

Alles Gute!

Hast du eine Medizinische Notwendigkeit dafür, dann sollten deine Eltern mit dir zum Arzt gehen, der Ihnen erklärt warum das notwendig ist . ( Behandlung zahlt die Krankenkasse)

Wenn nein, lass es bleiben, das kostet ca. 300 Euro ( Krankenkasse zahlt das nicht) und bringt dir nichts.

sags ihenen einfach vielleicht freut sich deine Mutter sogar...

Es einfach sagen. Wenn du Phimose hast, ist das halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Alter an. Wenn du Ü18 bist mach einfach.

iloveleon11
Beitragsersteller

bin u16