Ich (15) würde mich gerne beschneiden lassen, weiß aber nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte meiner Mutter erst was vorflunkern, von wegen Verengung und so, habe ihr aber dann doch die Wahrheit gesagt, weil ich nicht wusste, ob es der Arzt vielleicht merkt. Sie fand es ok und hat mir die Beschneidung dann sogar zum Geburtstag geschenkt.

hey...

Warum willst es machen lassen? Hast medizinische Probleme oder nur weils dir besser gefällt?

Im zweiten Fall wäre das eine kosmetische OP, die ein paar Hundert Euro kostet.

Wenn du dir der Konsequenzen einer Beschneidung bewusst bist und du dir das wünscht, dann musst du eben wohl oder übel deine Eltern fragen und ihnen deine Gründe nennen...

Es sei denn, du wartest, bis du 18 bist, dann brauchst du auch das Einverständnis deiner Eltern nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Gibt es denn einen medizinischen Grund dafür? Dann kann auch der Arzt mit deinen Eltern sprechen

Timetoshine398
Beitragsersteller

Habe ich auch überlegt und nein kein medezinischer

Frag denen. Aber sie werden sicher dagegen sein

Am besten beantwortest du ihnen ehrlich, offen und aufrichtig die Frage "Warum?"