Wie sage ich meinen Eltern das ich einen Freund habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste was du tun kannst wird sein, deinen Eltern direkt zu sagen dass du einen Freund hast. Vielleicht sind sie zuerst mal etwas geschockt. Sie werden sich aber daran erinnern dass sie auch mal jung und verliebt waren. Sollten sie ehrlicherweise tun. Es kann natürlich sein dass sie dich noch für zu jung halten. Da kann man ja drüber diskutieren. Glaub mir und nicht nur mir - der ehrliche Weg ist der Beste.

Es kann ja auch sein dass deine Eltern auch ein wenig stolz auf ihren Nachwuchs sind. Jetzt wird er langsam erwachsen. Was sie besonders freuen wird ist, dass du dich ihnen anvertraust und ehrlich bist.

Hallo,

ich würde das Deinen Eltern ganz offen sagen. Denn sie werden es ja sowieso erfahren. Dann ist es besser wenn Du das von Dir aus erzählst. Denn später auch als erwachsene Frau wird es immer wieder mal Situationen geben, in denen Du froh bist Deine Eltern zu haben die Dir dann helfen können. Dafür ist es wichtig auch schon vorher ehrlich mit ihnen zu sein. Also setze Dich mit ihnen in Ruhe hin und sage es ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
ich und mein Freund

Mein Freund und ICH. Nur der Esel nennt sich zuerst.

Zur Frage:

Du setzt dich mit deinen Eltern hin und sgats: Ach ja, hab nen Freund.

Thema erledigt.

Habe fertig.