Wie sage ich meinem Freund, dass ich gerne hätte, wenn wir uns zum einjährigen etwas schenken?

5 Antworten

Vielleicht eine Alternative? Macht euch doch einfach einen schönen Tag. Vielleicht gemeinsam wandern und anschließend was feines essen gehen.

Ich würde ihm einfach sagen, dass du ihm zum einjährigen was kleines schenken möchtest und wenn er will, er dir auch ne Kleinigkeit schenken kann. Oder ihr unternehmt einfach was schönes zusammen, das finde ich persönlich besser, als sich was zu schenken.

hör doch auf deinen Freund zu drängen, dass er dir was schenken soll.. wenn du ihm was schenken willst, ist das doch ok.. aber dein erwarten ist furchtbar.. Geschenke kommen von Herzen, und Geschenke sollen NIEMALS ein MUSS darstellen

Wenn du ihm was schenken willst, dann mach das.

Aber das hat nichts damit zu tun was er zu wollen hat. Und ganz ehrlich: willst du wirklich ein Geschenkt weil du ihm gesagt hast, er soll dir was schenken? Oder wäre es nicht schöner, wenn du das nicht erzwingen musst und er irgendwann von sich aus drauf kommt?

ich hatte das schon vor kurzer zeit vorgeschlagen und er wirkte weniger begeistert.

Dann wirds beim zweiten Mal nicht besser. Ein Geschenk sollte aus eigener Intention heraus kommen. Schenk du ihm einfach was.