Wie sage ich meinem Freund, dass ich bi bin?

8 Antworten

Weißt du, wie viele Männer sich einen flotten Dreier wünschen? Und mit einer Partnerin wie dir erhöht sich die Chance enorm!
Außerdem könnte ich dann anderen Mädels hinterher gucken, ohne dass sie sauer auf mich wird. Sie machts ja schließlich auch! - Wenns ne richtig gute Beziehung ist, könnten wir sogar zusammen anderen Mädels hinterher gucken.

Also ich weiß echt nicht was dein Partner hat. Ich schätze mal, er ist unerfahren, unreif oder einfach ein Platsch.

du kannst theoretisch sagen, dass er richtig glück hatte bei dir, weil du im prinzip mehr auswahl hast.

ansonsten sagen, vllt mit der freundin als thema ein gespräch eröffnen, beiläufig sagen und schlimmsten falls drüber reden.
Wenn er deshalb schluss macht, dann hast du jemanden verloren der es nicht wert war

Warum muss er das denn wissen? Wenn dich das psychisch bedrückt und du es ihm unbedingt sagen willst, dann mach es.

Wenn nicht, gibt es auch keinen wirklichen Grund, ihm das zu sagen. Das beeinflusst eure Beziehung ja nicht.

Vielleicht ist es das Beste, es ihm gradeheraus zu sagen. Wenn er damit nicht zurechtkommt, wird es früher oder später Schwierigkeiten geben. Unterdrücke es nicht, sonst machst Du Dich kaputt.

Theoretisch musst Du es ihm gar nicht sagen. Allerdings würde ich es an Deiner Stelle schon tun.

Es ist ja nichts schlimmes und eventuell entwickeln sich daraus ja sogar Abenteuer, die man sonst nicht hätte. 😉

Auf jedenfall wird er Augen machen. Es sei denn, er ahnt es. Aber sag es ihm ruhig. Selbst wenn es nur indirekt ist (mit der und der hatte ich mal was...).