wie sage ich jemanden, der alles persönlich nimmt, was mich stört?

5 Antworten

Das ist sein Problem, nicht Deins. Du musst lernen, das hat er zu akzeptieren.

Wenn er so grenzüberschreitend ist, musst Du es schaffen, Dich da gut abzugrenzen, sonst wird es immer schlimmer.

Wenn dein Gegenüber so reagiert, ihm egal ist, dass du mit einer ernsthaften Sache beschäftigt bist und er trotzdem keine Rücksicht nimmt, dann brauchst du doch auf ihn auch keine Rücksicht nehmen und kannst ihm ganz freundlich sagen, dass du dich später meldest, wenn du den Kopf frei hast. Macht er dann weiter mit dem Nerven, dann würde ich ihn auf stumm schalten, bis du soweit bist. Ob ER das dann persönlich nimmt, ist doch nicht deine Sache.

Wenn er es nicht akzeptiert, ist er selber Schuld....stell ihn auf stumm...Lernen ist wichtiger. Wenn er warten kann, ist er ein Freund.

dass wir später telefonieren können und ich erstmal lernen will

Das solltest du trotzdem sagen, jemand der das nicht versteht oder persönlich nimmt hat ein Problem mit sich, das ist nicht deine Sache.

"Hey (Name einfügen), du weißt wie gerne ich dich mag aber wenn ich die Prüfung verkacke, bin ich geliefert. Ich lerne jetzt 2-3 Stunden und dann rufe ich dich zurück, okay?"