Wie sage ich jemanden, dass ich kein Interesse an ihm habe ohne seine Gefühle zu verletzen?

7 Antworten

Er wird auf jeden Fall beleidigt, geschockt oder verärgert sein.

Trotzdem musst Du ihm ganz klar sagen, dass Du weder die Seine bist noch jemals werden wirst.

Dass Du zu jedem Gast ausgesucht höflich bist und Du ihn nur als solchen siehst.

Dass Du in Zukunft auch privat keine Zeit für ihn haben wirst, weil Deine Eltern von Dir mehr Mitarbeit verlangen.

Dass Deine Eltern sehr dagegen sind, dass ein älterer Junge ständig mit Dir redet und Du das total verstehst, weil Du ebenfalls nicht an Älteren interessiert bist!

Egal wie Du es ihm sagst, er wird auf jeden Fall verletzt sein!

In meinen Augen helfen da nur klare und eindeutige Worte!

Wenn er Dir wieder Komplimente macht, dann sage ihm ganz klar, dass Du das nicht möchtest und er damit aufhören soll!

Und wenn Du keine Lust hast mit ihm zu reden, dann sage es ihm auch!

Du musst Grenzen setzen!

Ob und wie er damit klar kommt, ist nicht dein Problem! Du hast ja von ihm nicht verlangt, dass er sich in dich verliebt!

Gar nicht. Du kannst so etwas nicht rüberbringen ohne den anderen nicht zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der arme Kerl.... gib ihn doch eine chance vielleicht kommen später deine Gefühle

Deamonia  14.08.2019, 14:54

Es gibt nichts schlimmeres und falscheres, als sich ohne Gefühle auf eine Beziehung einzulassen, wo man genau weis, das der andere mehr empfindet.

Das wäre einfach nur Feige und Verlogen!

Leylax16x16
Beitragsersteller

Nein, ehrlich er ist schon einbischen älter zwar sieht man ihn das nicht an aber das ist mir mega unangenem ich meine so 3-5 Jahr Alters unterschied gehen ja noch aber 7 sind wirklich zu viel und meine Eltern würden mir sowieso den Kontakt zu ihn verbieten ( wegen dem Alter )

canoooo02  10.08.2019, 12:10
@Leylax16x16

nein 7 ist okey ich weiß nicht wie alt du bist aber der unterschied ist eigentlich ganz okey

WLTHLD  10.08.2019, 12:23
@canoooo02

Das weißt du doch nicht! Sei hier nicht so übergriffig. Sie hat schon gesagt, dass sie es nicht will.

Du musst nicht höflich sein. Sag ihm, dass er nicht dauernd kommen soll, weil du zu tun hast und nicht dauernd mit ihm reden willst/kannst.

Sag ihm, dass du das blöd findest, was er zu dir gesagt hat. (Du seist die Seine 🙄) Da musst du jetzt deutlich werden, denn das ist ein sehr übergriffiges Verhalten von ihm. Er meldet hier Besitzansprüche an, dabei hat er gar nichts zu melden bei dir!

Du musst JETZT dringend die Grenze ziehen!

Vielleicht wäre es auch gut, du berichtest deinen Eltern davon.