Meine Arbeitskollegen ratschen durchgehend. Wie kann ich denen vermitteln, dass mich das stört?

4 Antworten

sag ihnen einfach, das du gern mit quatschen würdest, aber du jetzt echt zu tun hast und sie sich ein wenig leiser unterhalten sollen wenn das möglich wäre ;-)

Dann sollten die Kollegen lieber einen Ringschlüssel einsetzen. Das dauert aber länger als mit der Ratsche. Stören tut es in beiden Fällen. Mit der Ratsche geht es aber schneller.

Am besten du sagst es so ,,Es tut mir echt leid aber ich muss mich auf die Arbeit konzentrieren" ihr könnt ja auch danach reden Pause oder so.

Ihr seid ja wohl erwachsene Menschen. Sag' ihnen einfach, daß Du zum Arbeiten hier bist und Dich konzentrieren musst.