Wie sage ich ihr das ich sie liebe? (in ein Chat)?

8 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass du dich mit deinem Schwarm treffen solltest. Vorallem wenn es richtige Gefühle sind und ihr zurückblickt, sollte es nicht heißen: "Der erste, "aufrichtige" Gefühlsaustausch hat übe Chat stattgefunden." Das wäre doch blöd oder? Ich hab bei meiner ersten Freundin auch vieles über Chat gemacht, habe sie dann besucht. Fünf Tage hintereinander mit dem Zug zu ihr gedüst, bis ich ihr es endlich sagen konnte. Davor war es mehr oder weniger rumalbern, sich näherkommen. Im nachhinein hat sie sogar zu mir gesagt, dass ich richtig gehandelt habe und es nicht, glücklicherweise, über Chat gemacht habe. Außerdem: sowas macht man Persönlich! Wiederum eine andere Person, die ich über den Chat kennengelernt habe, wollte ich auch unbedingt persönlich treffen. Dies klappte auf anhieb gut, als ich näher kam und sie umarmt habe.

Wie auch immer: ich wünsche dir viel Glück!

Baqii
Beitragsersteller

Ich seh sie ja jeden Tag... :D Aber ich weiß nicht richtig wie ich es ihr sagen soll =( Das ist ein bisschen angst dabei... ^^

Vielen dank für das Glück

DeadDiablo  15.05.2012, 21:26
@Baqii

Ich habe meine erste Freundin auch jeden Tag gesehen. Ist's bei dir auch 'ne Klassenkameradin? Habt ihr an sich guten Kontakt?

Frag sie, ob ihr euch mal am Nachmittag verabreden könnt. Eventuell erst in's Kino oder auf ein Eis einladen. Weiß ja auch nicht, wie deine Möglichkeiten sind in der Stadt.

Baqii
Beitragsersteller
@DeadDiablo

Ist ja nicht so das das meine erste ist aber sonst haben sie mich immer gefragt und nicht ich das is das erste mal das sowas von mir kommt sie ist anders als alle anderen einfach perfekt :D =)

Jo :D Klar ^^ wir machen immer witze und schreiben auch fast den ganzen Tag ^^

DeadDiablo  15.05.2012, 21:37
@Baqii

Schreib sie an. Frag sie, ob sie mal Lust hätte mit dir in die Stadt zu gehen. Wenn sie ja sagt, ihr allein seid, habt ihr so 'ne Art "Date". Wenn du soweit schon einmal kommst, stehen deine Chancen auch besser bzw gut. Dann würd ich mich langsam nähern. Eventuell mal in den Arm nehmen, ihr schmeicheln. Wenn sie nicht komisch reagiert oder abweisend reagiert, ist sie eigentlich schon sicher.

Also in ein chat oder - wie ich es ausdrücken würde - durch eine unpersönliche Nachricht würde ich das schon mal gar nicht machen. Es ist sowieso fast immer eine schlechte Idee, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, mit dem man nicht schon zusammen ist, aber das auch noch online, ne du, das geht gar nicht.

Baqii
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich nicht sage das ich sie liebe kann ich ja nicht mit ihr zusammen kommen oder? xd

Kampy  15.05.2012, 21:29
@Baqii

Dir fehlt ja völlig das Verständnis für das menschliche Paarungsverhalten -.-' Nein, nein. Sowas macht man mit Blicken, Berührungen und ohne viele Worte.

Baqii
Beitragsersteller
@Kampy

Ich weiß nich... Wie denn ?

Kampy  16.05.2012, 00:37
@Baqii

Anschauen und auf Reaktionen achten, sich nähern, subtile Zeichen setzen. Wenn gar keine Reaktion kommt, dann hast du so gut wie ein Nein.

okay deine frage ist schon 1 stunde her aber ich beantworte sie dir tortdem mal: wen sie deine beste freundin ist, wird sie das "ich liebe dich" mehr als freundschaftliches ich liebe dich anaufnehmen und sowas wie "ich liebe dich auch" schreiben. du solltest es ihr persönlich sagen. ansonsten wird sie es nicht wirklcih ernst nehmen.

jaa also ich würds natürlich erstmal nciht übers internet machen, das wirkt meistens sehr unpersönlich und sie kann die gefühle und deine gestik und mimik nciht sehn, weshalb man es persönlich besser nachvollziehen kann. Wie wäre es wenn du dich mit ihr triffst und sie langsam darauf vorbereitest. Wenn sie nichts von dir will und du einverstanden wärst trotzdem mit ihr befreundet zu sein , musst du klar machen dass eure Freundschaft sehr wichtig für euch ist und egal was sie sagt, dass du ihr bester freund bleiben willst.

Baqii
Beitragsersteller

Hmm alles klar :D

Jo sie weiß das mir sie sehr sehr vieel bedeutet... =) Ich würde alles für sie machen... :D

Aber ich weiß nicht ob ich mich traue das ihr einfach so zu sagen =(

tskschule  21.05.2012, 21:51

wenn sie dir wirklich soo viel bedeutet schaffst du das!!

Schreib sie an , und dann nach einer halben Stunde oder so, schreibst du :

Weiss du was ? Ich liebe dich ♥

Das kommt gut :D

Viel Glück mit ihr ;p

Baqii
Beitragsersteller

Meinst du ?

Danke für das glück :D =)