Wie sage ich ihm dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre es doch Ihm genauso wie "uns"!
Kein langes drum herum Gerede, denn das wäre das selbe wie ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!

Wenn es dir tatsächlich so wichtig ist Ihn nicht unnötig zu verletzen dann denke darüber nach wie und wann und wie du dich dabei gefühlt hast. Dann versuche das in einen sehr kurzen Gespräch festzuhalten. Ich rede von einer Formulierung die du Ihm sagst die maximal 30 Sekunden gehen sollte.
Metaphorisch erklärt wäre es besser ihm den Zahn mit einem Ruck zu ziehen als langsam, denn der Schmerz hält sich sonst effektiv. Ich meine eben dass er versucht sich ein Hintertürchen einzubauen und bequatscht dich dennoch mit Ihm was anzufangen. Und du ärgerst dich dann im nachhinein nur über dich selber!

Denk genau über die Geschehnisse zwischen dir und Ihm nach.
Was dir gefiel, nicht gefiel, dass es trotz alledem nicht mal für eine Freundschaft vielleicht sogar reichen würde. Du ihn trotz alle dem dennoch nett findest und du davon überzeugt bist das er irgendwann schon die richtige trifft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Am besten so schnell wie möglich und direkt. Nicht drumherum reden und ehrlich sein. Alles andere wäre ihn gegenüber unfair.

Hallo Marie10105👋

Ehrlich und nicht aufschieben und denken, dass es sich von alleine richtet. Sei ehrlich und sag, dass du ihn nett findest, du aber keine näheren Gefühle hast. Es ist nicht an dir, wie er reagiert, solange du es nicht mit der Brechstange versuchst.