Wie sage ich ihm das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Jetzt 100%
Später 0%

7 Antworten

Jetzt

Du solltest ihm das schnellstmöglich mitteilen, damit ihr dann ggf. unwichtige Möbel noch nicht kauft etwas günstigeres nehmt oder er dich bewusst entscheiden kann doch mehr zu zahlen.

Offene Kommunikation sollte in einer Beziehung normal sein, nicht einfach abwarten und dann erst was sagen.

Jetzt

Diese Thematik wäre sofort zu klären gewesen - du kannst nicht mehr beisteuern...

Jedenfalls nicht im Moment - eine Option wäre, einen Kleinkredit aufzunehmen, oder er schießt alles vor, und du bezahlst es ihm in kleinen Raten zurück.

Wenn darüber Streit aufkommen sollte, würde ich raten, das Zusammenziehen - grundsätzlich - nochmal zu überdenken.

Dann liegt es nämlich nicht am Geld...

Alles Gute für euch beide ! ;)

Jetzt

Klar solltest du das jetzt mitteilen - Daran wird sich ja auch bemessen welche Möbel ihr kaufen werdet.

Wenn du nicht mehr zahlen kannst, ist es halt so, dann muss man sich anpassen.

Jetzt

Das solltest du ihm sofort mitteilen.

Grundsätzlich solltet ihr euch auch darüber unterhalten, wem dann nachher was gehören soll.

Wenn er sechsmal so viel zahlt, ist hälftiges Eigentum nicht angemessen.

Btw. Warum machst du einen Rückzieher von einer getroffenen Vereinbarung? Das tut dem Vertrauen in der Beziehung nicht gut.

Jetzt

So früh wie möglich sind die Fakten zu klären, die einer (Kauf-) Entscheidung zugrunde gelegt werden. Mit einer unnötigen Verzögerung wächst das Risiko einer falschen Entscheidung - und dann könnte man Dir den Vorwurf machen, dass Du Deinen Freund vor die Wand laufen lässt.