Wie sage ich es ihm am besten?

5 Antworten

Bist du dir nach so kurzer Zeit auch wirklich sicher, dass es zwischen euch so gar nicht funkt, oder noch funken könnte!? Manchmal braucht es auch einfach ein wenig. Fühlst du dich denn wohl bei ihm? Küsst du ihn gerne, oder sträubt sich da schon alles in dir? Falls ja. Es gibt dafür keine Worte, die ihn nicht verletzen werden. Es gibt dafür auch keinen super guten Moment.

Und dennoch wirst du einfach so ehrlich sein müssen und es ihm sagen müssen. Sag am besten nicht so Dinge wie: Aber wir können weiterhin Freunde bleiben. Denn wenn er Gefühle für dich hat, ist die Freundschaft eher der kleine Bruder von Sch***. Du weisst was ich meine.

Sag ihm vielleicht einfach ganz ehrlich, dass du dieses unbeschwerte zwischen euch vermisst. Ob ihr das jemals wieder haben werdet. Wer weiss. Aber du packst das schon🌸. Sag nicht das es eine Fehlentscheidung war. Des würde ihn bestimmt verletzen. Du kannst ihm ja sagen, dass dieser Funken von Freundschaft zu Partnerschaft, einfach nicht übergesprungen ist. Vielleicht weil ihr euch einfach schon zu lange als Freunde kennt. Wie er es denn sieht? Irgendwie so vielleicht. Alles gute auf jeden Fall.

Wie sage ich es ihm am besten?

Das Schlimme daran ist aber, dass er von dem Moment an, wo du zugestimmt hast, begonnen hat, sich Hoffnungen zu machen. Alles, was jetzt folgt, wenn du ihn gleich wieder fallenlässt, wird ihm sehr wehtun. Aber ich halte es auch für besser, jetzt sofort den Schnitt zu machen.

Der Weg zurück in die unbeschwerte Zeit der Nur-Freundschaft ist aber jetzt verbarrikadiert.

Jesses Mädel, gerade sind 3 Tage ins Land gezogen, und da machst DU so'n Terz ? Lass doch mal 3 Monate ins Land zeihen, dann reden wir weiter.

lifer36
Beitragsersteller

Geht man eine Beziehung nicht erst dann ein, wenn man Gefühle füreinander hat?
Naja bei mir war das jedenfalls nicht so, vielleicht liegt da ja das Problem.

luibrand  10.07.2024, 22:47
@lifer36

Warum sollte man eine Beziehung eingehen, wenn die Zuneigung nicht füreinander da ist ?

Du kannst es ihm genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast. Das klingt nicht unhöflich, viel schönreden kann man da sowie nichts.

Um genau zu sein, hast du es bereits mitgeteilt. Nicht persönlich, aber er kann das jetzt und in der Zukunft ja hier lesen. GuteFrage ist ja kein privater Geheimtipp. Wenn er dann erfährt, dass du das hier mit Fremden besprochen hast, statt zuerst mit ihm selbst, wird ihn das schwer treffen.

Egal, was du sagst, sage es bald. Wenn zuerst der Rest der Welt das erfahren hat, kann das sehr verletzen.

Es ist besser es jetzt zu sagen als in einem jahr

lifer36
Beitragsersteller

So seh ich’s auch