Wie sage ich (18) meinem Freund (17) das ich von ihm schwanger bin?

Ditto247  09.06.2024, 23:03

War's aus Versehen oder so gedacht?

Lena31409
Beitragsersteller

Ausversehen

5 Antworten

Dann gibt's folgende Wege + Folgen, und Fazit:

1. Sagen

Wenn du es ihm sagst, dann wird er entweder Trennung oder er bleibt bei dir.

2. Verheimlichen

Hier wird es so sein wie bei 1. ABER er wird zusätzlich sauer sein da du ihn angelogen hast.

Fazit:

Es ist besser, es ihm zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst eine Freundin - Mein Crush
habe Angst das er mich verlässt wenn ich's ihm sage

Was ist die Alternative? Es ihm noch 3 Monate verheimlichen? Wohl eher nicht, oder.

Du hast nicht wirklich eine Wahl, oder? Am besten machst Du mit der Vorstellung Deinen Frieden (dass er Dich verlassen könnte). Entweder er steht zu Dir oder nicht.

Deine Angst ist einfach nicht hilfreich. Nimm Deinen Mut zusammen, sag es ihm und dann schau was dabei heraus kommt. Man kann das Leben oft nicht kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Erst einmal sicher sein

Mach mehrere Tests

Wenn du dir sicher bist:

Versuch mit ihm eine entspannte Zeit zu finden

Ruhig

Nur ihr beiden

Nichts anderes

Und dann sagst du ihm dass du ihm was erzählen musst

Du sagst es ihm

Und entweder ihr findet eine lösung, oder er geht Milch holen

Dann findest du die Lösung

Also finde einfach ne ruhige Minute, ihr beiden, und besprecht es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

nicht per chat, auf jeden fall face to face

Wenn man miteinander schläft und Sex hat, dann übernimmt man ja in dem Moment auch die Verantwortung für die Situation. Jetzt liegt es an Deiner Verantwortung ihm das ehrlich zu sagen, dass Du schwanger bist. Je länger Du wartest, desto schlechter fühlst Du Dich. Also nur Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen