wie sag ich meiner bff, dass sie es nicht mehr ist?

7 Antworten

es gibt da einen tollen spruch:"freunde,die man veriert,waren nie wirkliche freunde"...(aber um freunde sollte man trotzdem "kämpfen") man kann freunde nicht einfach "abschieben" und festlegen,ob man noch befreundet ist oder nicht..es passiert einfach.und wenn du sagst,dass sie iwie nicht mehr deine freundin ist,dann kümmer dich entweder um ein besseres verhältnis oder lass es.das ist deine entscheidung. es gibt natürlich hoch und tief in einer freundschaft,die es zu bewältigen gibt.(und als freude übersteht man diese...und wenn nicht,...)

Ich hab das mit dieser "Ordensvergabe" noch nicht so ganz begriffen. Wie wird man denn zur bff gekürt? Ist das wie bei einer Verlobung? Worin bestehen die Pflichten und Rechte einer bff und warum muss man so eine Auszeichnung wieder weggenommen kriegen? Früher löste sich eine Freundschaft einfach in Luft auf, ohne dass jemand darüber gesprochen hat. Und manchmal lebte sie dann einfach wieder auf, auch ohne rituelle Zeremonie.

Eigentlich kann ich in deinem beabsichtigten Statement keinen Sinn entdecken. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur drei Menschen die für mich als beste Freunde in Frage kamen bzw. denen ich dieses Prädikat zuerkannt habe und die es wohl bezüglich mener Person ähnlich sahen. Zu keiner Zeit haben wir uns gegenseitig versichert die besten Freunde zu sein aber als es darauf ankam, da waren sie jeder zu seiner Zeit und im Rahmen seiner Möglichkeiten für mich da gewesen und mehr Beweise oder was auch immer bedürfte es nicht. So gesehen, werdet ihr beide euch in der nächsten Zeit erst mal auseinander leben und es ist dennoch nicht ausgeschlossen, das ihr auch wieder mal zueinander finden werdet und ergo Worte die einen Endgültigkeitscharakter in sich bergen sind nicht erforderlich.

meine gütem wie alt seid ihr denn bitte? neun?

freundschaften kommen und gehen... wenn man sich nichts mehr zu sagen hat dann ist das eben so. im grunde sind freundschaften immer eine zweckgemeinschaft die aus geben und nehmen bestehen. das können auch positive emotionen sein. Oder das man sich über ein gemeinsames hobby unterhallten kann etc. ein grund wieso diese immer depressiv gestimmten schlecht freunde finden... weil sie nur nehmen, nichts geben. aber ich schweife ab.

Man kann weder freundschaften erzwingen noch sie kündigen. sie sind einfach oder sind eben nicht. und wenn ihr euch schon ewig nicht gesehen habt dann wird sie sicher auch anderen beschäftigungen nachgehen die sie lieber hat.

Warum musst du ihr das sagen? Glaubst du nicht, dass sie das bereits selbst bemerkt hat?