Meine Freundin spannt mir meine BFF aus

5 Antworten

Hmmm.... Das war bei mir auch mal so.

Klingt jetzt saublöd, aber dräng dich nicht an die beiden ran und folg ihnen wie ein Schoßhündchen. Dadurch wirst du nur noch trauriger, weil du dann richtig merkst, wie sie dich ausgrenzen.

Find andere beste Freunde! Kennst du noch irgendwen in deiner Klasse, der zu deinem Charakter passt? Freunde dich an! Dadurch hast du eine andere Beschäftigung als zuzusehen, wie deine Freundinnen dich ausgrenzen.

Für deine Freundin kannst du das tun: Red mit ihr. Klette dich nicht an sie ran; das bestärkt ihren Beschluss, dass du irgendwie seltsam, beziehungsweise nervig bist.

Wenn du merkst, dass deine Beste Freundein mit dir von sich aus redet und vielleicht dich mit ihr treffen will, tu nicht auf beleidigte Leberwurst! Vielleicht sucht sie Kontakt zu dir, weil ihre neue "beste Freundin" ihr zu aufdringlich wird.

Ansonsten: Nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn es noch so schwer ist!

LG,

Bieninchen

PS: Ich drück dir die Daumen!

Bieninchen12  03.02.2015, 09:23

Achja:

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, doch es lohnt sich!

Deine Freundin und deine bff können ja wohl selbst entscheiden mit wem sie Zeit verbringen möchten und sie dürfen auch untereinander befreundet sein und auch andere Freunde haben... da wird nix ausgespannt und sie sind auch nicht dein Eigentum! Allerdings klingt ihr Verhalten eher danach, als hätten sie kein Interesse mehr daran mit dir befreundet zu sein... so ist das eben... Freundschaften ändern sich im Laufe der Zeit. Alles was du tun kannst ist, nochmal das Gespräch mit den Beiden zu suchen. Sonst bleibt dir nur dich deinen anderen Freunden zuzuwenden... du hast ja sicher mehr wie nur die Zwei oder?

wie sie haben dir nicht zugehört?! deine BFF sollte dir immer zuhören sprich mit ihr alleine darüber falls sie genervt ist von der freundin solltet ihr zusammen mit ihr reden

Dir gehört deine BFF doch nicht. Sie kann ihre Zeit doch verbringen wie sie will und mit wem sie will.

Hallo !

schließen mich aus

Warum schließen die dich aus ?

Warum lässt deine BFF dich für eine andere Freundin im Stich ?

Was soll ich tun ?

Sprich dich mit deiner BFF allein, d.h. unter 4 Augen aus.

LG Spielkamerad