Wie sag ich meine Freundin dass sie abnehmen sollte?

ich verstehe nicht warum Leute schreiben dass ich es nicht sagen soll? Es geht nicht um ihr Aussehen sondern um ihre Gesundheit!!! Wären es 10-15kg Übergewicht wäre es noch okay. Aber es sind 35kg übergewicht merke wie schnell die ausser Atem kommt. Manche verstehen nicht wie schlimm Übergewichtig ist.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, einfühlsam und unterstützend zu sein. Sag ihr, dass du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst und ihr gemeinsam daran arbeiten könnt, gesünder zu leben. Vermeide Vorwürfe und betone, dass du sie attraktiv findest und ihr nur das Beste für sie willst. Biete an, zusammen Sport zu machen oder gesunde Mahlzeiten zu kochen. Zeig Verständnis und sei geduldig, es ist ein sensibles Thema.

ruza2808  15.08.2024, 09:24

Schöne Antwort 👍😎

Danielrr2305
Beitragsersteller

Dankeschön

Sag' es frei raus, so wie hier geschrieben.
Kann halt sein, dass sie hinterher beleidigt ist. Das ist sie aber dann auch, wenn du versuchst, das durch die Blume zu vermitteln.
Genauso kann es sein, dass sie es alt "Tritt in den Hintern" auffasst und endlich was unternimmt.

Vielleicht fragen ob ihr gemeinsam Sport machen wollt oder zusammen im gym anmelden.

Danielrr2305
Beitragsersteller

Wir sind beide im gym angemeldet aber sie zieht es nur durch

Danielrr2305
Beitragsersteller
@Eisenschlumpf

Sorry Autokorrektur ich meine sie zieht es nicht durch und war nur 1 mal da.

Danielrr2305
Beitragsersteller
@Eisenschlumpf

Natürlich ich bin sehr sportlich und versuche ihr natürlich zu helfen aber denke einer muss ihre Augen öffnen weil Sie denkt die ist nur 10 kg Übergewichtig.

Viele Menschen wollen abnehmen aber schaffen es nicht alleine abzunehmen, dabei kannst du aber auch keinen Menschen Zwingen, klar ist das nicht gesund, du schadest deinen Körper jeden Tag damit.

Versuche den Hintergrund zu finden warum Sie soviel essen tut, wieso Sie nicht abnehmen möchte, bei den meisten Menschen fing Übergewicht in Kindesalter an oder deutet auf Psychische Probleme oder Krankheit hin .

Am Ende bleibt es aber Ihre Entscheidung, stell dich drauf ein das Sie das erstmal als Angriff aufnimmt und Sie wird denken du hältst Sie für zu dick .

Danielrr2305
Beitragsersteller

Natürlich ich möchte Ihr gerne helfen. Sie weiss es garnicht dass sie so stark übergewichtig ist. Aber ich finde ich sollte es mal ansprechen. Und es ist selbstverständlich wenn sie nicht abnehmen möchte zwinge ich sie natürlich nicht.

Pasco14  15.08.2024, 09:50
@Danielrr2305

Ja die meisten verdrängen es eher das sie stark Übergewichtig sind wissen es aber schon.

ja versuche es einfühlsam anzusprechen, muss ja auch bestimmt einen Grund haben:)

alles gute und viel Erfolg 🍀

Danielrr2305
Beitragsersteller
@Pasco14

Ich kenne es von mir selbst damals war ich untergewichtig und ich wusste es nicht mal das es so extrem ist. Zum Glück gab es Personen die es angesprochen haben sonst hätte ich es garnicht geändert.

Ich denke sie wird schon selber wissen was ihrem körper gut tut und was nicht.

Wenn ihr eine gesunde beziehung habt kannst du sie ja mal fragen ob sie sich wohlfühlt.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Danielrr2305
Beitragsersteller

Sie fühlt sich nicht wohl denke sie weiß Aber nicht wie ernst es bei ihr ist. Weil sie garnicht ihr bmi wissen möchte. Ich denke sie braucht so ein kleinen Schubser.