wie sag ich ihr dass ich in sie verliebt bin?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dein Liebesgeständnis einzuleiten. Hauptsache, du machst es ‚live‘, nicht online oder so. Beim nächsten Treffen ...

• gibst du ihr ein Getränk aus …

• streichst du ihr über den Arm, wenn du neben ihr stehst …

• nimmst du ihre Hand und streichelst sie …

Beobachte ihre Reaktion. So lange sie sich nicht abwendet von dir oder auf andere Weise negativ reagiert, machst du weiter. Dann kannst z.B. folgendes tun:

• Schenke ihr einen Schokoriegel o.ä. und in die Lasche, die immer übersteht, steckst du eine kl. Nachricht an sie. Oder du malst ein Herz auf einen Zettel, den du dort versteckst. (Die Süßigkeit kannst du natürlich auch an ihrem Fahrrad anbringen oder ihr in einem Päckchen zuschicken).

• Schenk ihr eine kl. Blume, Stofftier, Stoffherz ... (oder mach's heimlich an ihrem Rucksack/ihrer Tasche fest).

• Nimm eine CD / einen Stick mit Liedern ihrer Lieblings-Bands und Sängern auf oder lauter Love Songs. Und das Deckblatt gestaltest du entsprechend.

Wenn du’s aussprechen möchtest, dann umschreibe es nach den oben genannten ‚Einleitungen‘ z.B. mit „Weißt du eigentlich, wie gern ich dich hab?“ (.. dass du meine Traumfrau bist?). „Wenn du wüsstest, wie oft ich an dich denke!“ (.. von dir träume).

Viel Glück!

Also ich als Mädchen hab es so gesagt bekommen,das iches nie vergaß...Er ist zu mir gekommen und alles war wir früher auch,ich war auch verknallt!!Dann saßen wir aufm bett und haben Fernseher geguckt,dann ist er heimlich zu mir gerutscht und hat so getan als ob er ausversehen an meine Hand gekommen ist(da merkte ich das er näher an mich saß und wenn in dem Fall du merkst das das Mädchen es mag,küsst du ihr einfach auf die Wange und wartest was passiert.Ich weiss das esfunktioniert und ich fand es echt süß!!!Viel Glück

Hallo liebe Blogger

Habe die Antworten sehr interessiert gelesen, sind einige gute Sachen dabei (y)
Jetzt komme ich aber mal mit meiner Story, in der Hoffnung ihr habt auch was Passendes für mich parat.

Wo fange ich an?:

Also - Ich habe seit ca. 4 Wochen eine neue Kollegin in der Abteilung, die ich einarbeite. Ich bin sehr in sie verliebt. Wir gehen oft zusammen zur Kaffeebar oder zum Qualmen. Auch das zusammen lachen ist ab und zu der Fall. Aber dann ist sie wieder mehr als "Depri" drauf und wir schweigen uns nur an. Sie stellt eigentlich keine Fragen an mich, um das Gespräch überhaupt zu starten, muss ich sie immer was fragen. Langsam wird es aber blöd, weil ich mir vorkomme als würde ich sie "ausfragen".

Ok - Sie hat keinen Bock auf dich ?

Aber dann ist es wieder so, dass sie mir mit den Blicken auf Schritt und Tritt folgt und wenn ich sie anlächle, lächelt sie wie ein Honigkuchenpferd zurück. Oder sie legt sich in den Bürostuhl und schaut mir immer verträumt beim Arbeiten zu.

Versorge sie mit Süßigkeiten und Kaugummis - Nimmt sie sehr gerne und freut sich tierisch drüber. (mache ich auch sehr gerne, weil ihr Lächeln darüber einfach der Hammer ist)

Vielleicht doch "etwas" da ?

Auch habe ich schon oft die Berührung gesucht, sie mal zum Spaß an der Schulter angetippt oder ihre Hand "ausversehen" berührt. Zumindest hat sie nicht "Weggezogen".

Und jetzt noch das größte Problem (Bitte von dummen Sprüchen absehen)

Ich bin optisch alles andere als der Typ, den eine Frau "Daten" oder "haben" will. Daher analysiere ich jeden Kontakt bis ins tausendste und lebe zur Zeit in einem ständigen auf und ab.

Habt ihr Tipps? Was tun?

Danke euch erstmal

Wenn du dir sicher bist, dass du verliebt bist (bzw. merkst, dass dir an ihr einiges liegt), dann fang an, um sie zu "werben". Zeig ihr, dass sie und ihr Wohlbefinden dir wichtig ist und du durchaus von ihr angetan bist. Das fängt schon bei kleinen Aufmerksamkeiten an und hört bei einem Blumenstrauß mit Brief vor der Tür, klingeln und "abhauen" noch lange nicht auf :) Lass dir da was kreatives einfallen, das dich von der Masse abhebt! Stell dir vor, du wärst der Ritter, der die Prinzessin (= deine Flamme) aus dem dunklen Turm retten muss. Erober sie! Zeig ihr, was in dir steckt und achte aber auch auf ihre Signale wie "(noch) nicht bereit" oder "nicht mit dir" (tut weh...) oder "nerv nicht". Sei ehrlich zu dir und zu ihr, aber lass dich nicht sofort entmutigen. Wenn du wirklich verliebt bist, tust du das eh nicht =)

Viel Glück und verstell dich nicht!

Benutze die Baerchen Theorie. (name von meiner freundin die nachder Baerchen theorie meine freundin wurde) 1.Besuche sie öfter,helfe ihr bei sachen,Versuche mit ihr zu 'kuscheln'. 2.Spreche mit ihr in rätzeln so das sie es nicht versteht und bring sie zum lachen. 3. Schreibe oder sage in rätzeln das du in jmd. Verliebt bist aber sage nicht das sie es ist. sage/schreibe ihr das du es ihr 2 stunden später sagst(oder einen zeitraum den du haben möchtest) und sag ihr dann das sie es sei.

WICHTIG!: Mir wurde immer von einer freundin von ihr gesagt das sie mehr will als nur freundschaft. Und du musst wirklich viel zeit mit ihr verbringen. Ich habe das so gemacht Mittwoch=Freundin Tag. Ich habe angefangen sie zu treffen August, und habe es ihr Dezember erst gesagt, weil ich mir sicher war das sie mich auch Liebt.

MFG Jean Luc Picard. McScchnurry