Sehen die Augen verliebt aus?

15 Antworten

Die Augen alleine strahlen gar nichts aus. Sie können sich nicht verändern.

Es ist die Mimik, die Umgebung der Augen, das ganze Gesicht, das sich durch die feine Muskulatur sehr differenziert verändern kann.

Die Augen strahlen durch die feuchte Oberfläche immer gleich. Erst durch eine seelische Regung, welche sich insbesondere durch die Mundwinkel bemerkbar macht, strahlt das ganze Gesicht. Hier vereinigt sich das seelische Strahlen mit dem "sowieso"-Strahlen der Augen.

Braune Augen strahlen durch den Gelbanteil möglicherweise etwas deutlicher als blaue oder graue. Und wenn die Pupille sich im Halbdunkel etwas öffnet, das Auge dunkler erscheint, dann mag das Strahlen intensiver aussehen.

LilifeeY 
Beitragsersteller
 04.11.2019, 14:23

Also sehen die Augen jetzt verliebt aus oder nicht?

LilifeeY 
Beitragsersteller
 05.11.2019, 00:10
@Rudolf36

Vielleicht für dich nicht aber es gibt genug Menschen die etwas ablesen können

Warum willst du das überhaupt wissen? Ich meine, das interpretiert wohl jeder anders. Theoretisch könnte man da bestimmt auch was Verliebtes erkennen.

Viele erkennen vielleicht auch Traurigkeit oder Müdigkeit usw..

LilifeeY 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 16:00

Und was siehst du?

Krsskk  03.11.2019, 16:25
@LilifeeY

Wie gesagt, ich finde, man kann das nicht bestimmen. Ich seh da Müdigkeit, Traurigkeit und mit gutem Willen vielleicht auch Verliebtheit🤷‍♀️ und Langeweile könnte man darin auch irgendwo erkennen. Alles eine Sache der Interpretation.

Du siehst eher Müde aus...eher Normal würde ich sagen...Neutral wenn nicht sogar Traurig.

Also an sich sehen sie ganz normal aus, doch wenn man etwas bzw jemanden ansieht das/den man liebt, erweitert sich die Pupille

LilifeeY 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 15:26

Das weiß ich selber, aber sehen sie jetzt verliebt aus oder nicht?

Nein, die sehen kein bisschen verliebt aus, sie strahlen auch keine Wärme aus.

Einfach nur gelangweilt und verschlafen.