Wie "rutscht" man eigentlich in eine Ultraszene?

3 Antworten

indem du dich für deinen verein interssierst,dich aktiv am äußeren erscheinungsbild beteiligst und immer present bist , ist jedoch bei allen ultraszenen unterschiedlich, bei UH kannst du beispielsweise sofort eintreten und dich hocharbeiten,bei The Unity kannst du dich anmelden und musst dich weiterhin Aktiv beteiligen, bei UGE wiederrum musst du ein Probejahr absolvieren,das heißt das du ein Jahr lang mit auf jedem Spiel sein musst,ob nun auswärts oder zu haus. Ebenfalls ist es nicht immer falsch, kontakte zu knüpfen und dich erst einmal gründlichst darüber informierst was es heißt,Ultra zu sein,da steckt noch viel mehr hinter als im Stadion 90 Minuten alles zu geben . Lass dich nicht auf irgendwas ein,was dir irgendwann mal schwer zu schaffen machen könnte . Darf ich fragen,welcher Szene du beitreten möchtest oder ist eine völlig freie Frage? Falls du darüber nachdenkst,vergiss dabei nie das du auch noch ein leben außerhalb des Fußballs hast und dich schnell verlierst,desto tiefer du in diese Kreise reinrutscht . Überlgs dir lieber 5 mal !

Derby2011
Beitragsersteller

was heißt hier "beitreten" :-)... also ich komme aus Dortmund und bin auch öfter mal bei den BVB Amateuren.... da da ja nicht soviele sind... (etwa 500 pro Spiel), kann man umso besser die Ultras mit Ihren Gesängen hören... da stelle Ich mich auch immer hin und singe 90 Min durch :-)... einmal habe Ich sogar eine Fahne geschwenkt , die mir und meinen Kumpels angereicht wurde :-) ...

aber um kurz deine Frage zu beantworten: am ehesten The Unity

felina05  23.01.2012, 16:13
@Derby2011

Check mal bitte deine Privatnachrichten,du kommst aus Dortmund , da wäre meine Frage , wohne ab Sommer dort !

Ja , verständlich wenn du dort immer bist . Und ich denke mal bei den Amas hast du sogar bessere Changen,dich mit Mitgliedern von TU auseinader zusetzten,nachdem die LenzTUbe ja letztendlich geschlossen wurde,ansonsten sprich die einfach mal vor dem Stadion an .

Naja, ich verbinde extremismus/"ultras" eigentlich mehr mit konsequenz als mit gewalt. Daher finde ich es auch unangebrahct zu sagen man rutscht da rein, dass klingt gleich wider negativ.