Neue Brille - rutscht?

5 Antworten

Normal. Na ja neue brillen sollten schon passen. Wenn die Bügel zu breit eingestellt sind dann lass sie dir beim optiker biegen dann passt die Brille

Natürlich ist eine neue Brille eine Umstellung und bedarf einer gewissen Gewöhnung. Die Nase ,Ohren, Kopf und Gehirn müssen sich erst an die Brille gewöhnen.Das sollte allerdings recht schnell gehen. Für den Fall das die Brille nicht richtig sitzt , gib es nur eins ab zum Optiker.

Du solltest nochmal zu deinem Optiker gehen und sie richten lassen.

Du kannst zum Optiker gehen - theoretisch auch zu einem, bei dem du die Brille nicht gekauft hast - und sie richten lassen. Manchmal sitzt sie nicht richtig, dann muss noch etwas eingestellt werden (Nasenbügel, "Ohrenbügel"). Der Optiker weiß, wie er das machen muss, ohne die Brille kaputt zu machen der auszuleiern und macht das so lange, bis sie einwandfrei sitzt (dauert meist nur ein paar Minuten).

Du gewöhnst dich bestimmt noch an das andere Gefühl der neuen Brille.