Wie Runden zählen?

2 Antworten

Wenn du alleine auf dem Platz bist gibt es einen Trick. Nimm dir soviele Pappbecher mit wie du Runden laufen willst und stell sie dir in einem Abstand von 1m am Start auf. Bei jeder Runde die du läufst kickst du einen weg bis kein Becher mehr da ist.

Mit ein wenig Routine bekommst du ein Gefühl wieviel 12 oder 25 Runden sind.

Viel Erfolg ;-)

Sylvia1000
Beitragsersteller

Danke 🤩 Die Idee mit dem Wegkicken von irgendwas klingt schon mal gut, das überlege ich mir!

Zur Idee GPS-Uhr: Ich hab ne Smartwatch und Lauf-Apps. Aber Rundenzählen kann irgendwie nix davon. Oder ich bin zu blöd :-( 😂

AnnukaSi  13.08.2023, 11:28
@Sylvia1000

Mit Rundenzählung in einer App kenne ich auch nichts. Wenn du einen Trainingspartner hast kannst du dir sogar die Rundenzeiten ansagen lassen und so dein Tempo in jeder Runde anpassen.

Hast du es schonmal in einer Laufgruppe bzw Verein versucht?

Bei meiner Pulsuhr kann ich durch Knopfdrücken die Runden beim Training zählen.