Wie robust ist eine Klimmzugstange zum Einspannen zwischen die Tür?

5 Antworten

Meine hält top, beim fest drehen sollte man aber etwas vorsichtig sein, um den Rahmen nicht zu verletzen.

Der Mann meiner Schwester ist mal mit so' nem Ding runter gekracht und hat sich dabei das Steißbein gebrochen. Sehr unangenehme Geschichte... aber er hatte es wohl auch nicht richtig befestigt, wie sich im nachhinein raus gestellt hat. Fies war, dass er es da schon einige Zeit benutzt hatte und dachte, das passt so.

Kommt auch auf die Stabilität des Materials des Türrahmen an.

Kommt aufs Modell und die Klemmmechanik an, grundsätzlich hält es.

Würde ich mir nicht zulegen.

Kenne viele bei denen das Teil nicht gehalten hat.

Gruß DayX19