Kommt man aus einem geschlossenen Kühlschrank wieder raus?

6 Antworten

Ich habe es zb bei Kühlhäusern schon erlebt, dass beim Schließen ein Unterdruck im Kühlhaus entsteht und die Tür sich anschließend nur mit starkem Kraftaufwand wieder öffnen ließ. Das kann natürlich in geringerem Ausmaß auch bei handelsüblichen Kühlschränken vorkommen. Ich würde mir eher Sorgen machen, darin zu ersticken

Guccijunge
Beitragsersteller

Ok danke glaube nehm doch lieber ein anderes Versteck..

In einem handelsüblichen Kühlschrank den man ihm Haus hat, kann man das machen.

war der Kühlschrank lange auf, kann es sein dass er sich nach dem schließen etwas fester ansaugt. Meine Eltern hatten früher eine Kühltruhe die konnte ich als Kind nicht gleich nach dem schließen wieder öffnen. Meine Eltern konnten das.
also für eine normal starke Person die durch ziehen den Kühlschrank öffnen kann, ist das öffnen durch drücken kein Problem. Einfache Physik.
hat der Kühlschrank von außen einen Hebel, ein Schloss oder ähnliches dann nicht!

Vor etlichen Jahrzehnten gab es tatsächlich Kühlschränke, die bei Schließen der Türe mit einem Schnapper verriegelten, meine Großeltern hatten z.B. so einen. Es gab einige Todesfälle von Kindern, die darin erstickt sind. Es wurde damals geraten, die Verriegelung lahm zu legen.
Heute sind solche verriegelten Kühlschränke und Kühlhaustüren verboten.

Das ist ein sehr gefährliches Versteck, in einem Kühlschrank kannst du ersticken. Da du eine Kühlschranktür durch ziehen öffnen kannst, kannst du die auch durch drücken öffnen. Such dir ein anderes Versteck das weniger gefährlich ist.

Ja ist nur aufdrücken, wäre nur gefährlich wenn etwas dir Tür blockiert von außen.😳

GunnarPetite  27.10.2020, 13:10

Das kenne ich aus einem Film, aber da war es eine Sauna. Also man sollte sicherheitshalber Winterklamotten tragen. Und einen Esbit- oder Gaskocher mitnehmen. Und Bier im Kühlschrank haben. Und einen Schlafsack..

nordlyset  27.10.2020, 13:12
@GunnarPetite

Man sollte vor allem anderen genug Luft zum atmen haben. Du erstickst, ehe du erfrieren würdest

GunnarPetite  27.10.2020, 13:12
@nordlyset

Oh, stimmt, guter Einwand. Also ein Atemgerät wie die Taucher. Nicht vergessen!

nordlyset  27.10.2020, 13:16
@Milano303

Man sollte sich einfach ein Kühlhaus zulegen. Dann kann man darin bequem campen und es sich mit Bier gemütlich machen 😄