Wie richtig mit nem Mädchen chatten?

10 Antworten

Jedes Mädchen hat Interessen und Hobbies. Du musst nur herausfinden, was sie so gerne mag. Und dann such dir das aus, was ihr beide mögt.

Hi Donerstefan,

also wirklich erfahren muss man da nicht wirlich sein^^ du sprichst doch sicher auch mit Freunden? Hast du da probleme was zu sagen? Eben^^ Mach dir nich so nen Kopf was du sagen sollst oder was nicht, ich gehe mal davon aus das du nicht von mädels ansich sprichst sondern eher der einen mit der du zusammen sein möchtest? Grundprinzip ist einfach wenn du sie angeschrieben hast und sie einmal freundlich geantwortet hat hast du ihr interesse bereits du musst also nix mehr beweisen, es reicht dann schlichtweg da zu sein, wenn sie was möchte wird sie dich schon ansprechen und du musst lediglich noch antworten und wenn du etwas auf dem herzen hast dann fragst du einfach sie. Wichtig ist nur du darfst niemals mit der türe ins haus fallen und nie zu viel erzählen, das verschreckt oft und zeigt zu schnell wer du im tiefsten inneren bist und das kann einen schon schocken wenn man das ganze packet auf einmal abbekommt. Ansonsten, etwas selbstvertrauen und nie etwas erzwingen lass die dinge laufen und wenns nix zu reden gibt sei froh musst dir auch keinen kopf machen^^

donerstefan
Beitragsersteller

Ja ich sagte halt aus erfahrung damit da nicht ein daher gelaufener kommt und sagt: Sei da selbst. Das nervt bei vielen Fragen auf Gutefrage ;) , Sie schreibt mich selten an also meistens nur um mir zu zeigen was sie grad zu Essen macht :'D.

Als Mann/Junge wirst du immer das Problem haben, das die Themen über die sich Mädchen und Jungs unterhalten nun mal unterschiedlich sind. Es ist recht selten, das sich Mädchen für Jungenthemen und Jungs für Mädchenthemen interessieren. Dementsprechend haben sie sich meist gegenseitig recht wenig zu erzählen.

Leichter fällt es, wenn man weiß, welche Hobbies ein Mädchen hat oder was sie mag. Drüber informieren und dann drüber quatschen. Generell hilft es auch mal, sich auf dem Schulhof/der Arbeit neben eine Gruppe von Mädchen/Frauen zu stellen und scheinbar unbeteiligt einfach nur auf die Gesprächsthemen zu lauschen. Am Besten so tun, als sei man mit dem Handy oder so beschäftigt.

Dazu differenzieren die Themen ja auch noch, je nachdem wie alt die entsprechende Gruppe ist.

Es gibt kaum etwas schwierigeres als ein wirklich interessantes privates Gespräch zwischen Jungs/Mädchen oder Männern/Frauen, finde ich.

Viele Grüße!

Chazsmyr

donerstefan
Beitragsersteller

Wir sind beide 15, sie Reitet, tut Eislaufen und spielt Basketball. Über Reiten habe ich keine Ahnung, Eislaufen tuh ich nur mit meinem Klasse und das 1 mal im Jahr. Basketball mag ich zwar, kann man sogar es ist mein Lieblings Sportart, aber trozdem habe ich kein Plan.

poehn  09.12.2013, 18:28

Also ich kann mich mit Frauen "privat" wie du es nennst super unterhalten. Über Job, das Leben, Liebe, Politik, Kunst, Kultur, Gesellschaft, einen selbst (!) ;-) ... die Themen sind immer ähnlich. Was die Jüngeren unter uns angeht so gebe ich dir Recht, ein Zwölfjähriger und eine Zwölfjährige haben evtl. andere Interessensgebiete, da wird das schwierig :)

sei einfach du selbst wenn sie dich nicht mag such dir eine andere sie ist nicht die einzige auf der welt! :D

donerstefan
Beitragsersteller

Ach diesen Tipp hört man doch überall ;)

donerstefan
Beitragsersteller

Und so eine ist die einzige, sie ist im Selben Alter, ist gebildet, spiel Basketball, tut Eislaufen, Reitet... Sie ist nicht wie Alle anderen auf 100 Seiten angemeldet damit meien ich sie ist nicht auf: Facebook, Twitter, Myspace, Instantgram... angemeldet. Sie kann man nur auf Whatsapp oder Kik erreichen. Sie ist nicht so wie andere mädchen die alle 10 minuten Whatsapp online sind. Uuuund Sie ist wunderschön - .

Ganz ehrlich? Ehrlichkeit. Sei du selbst und denk nicht soviel darüber nach, was falsch oder richtig sein könnte. Dann geht es erst recht schief. Wenn du merkst, dass sie nicht mehr schreibt oder komisch wird dann war es zuviel oder das Thema war nicht gerade passend. Erzähl einfach von dir. Sei ehrlich. Erzähl von etwas, wovon du schwärmst... Eine Reise... Oder sonstiges. Viel Glück! P.s.: versteif dich nicht zu sehr. Bevor du lügen müsst, brechen ab!

donerstefan
Beitragsersteller

Ich bin ja ich selbst... Bloß ich hab kein Plan was ich schrieben soll und sie schreibt mich selten an und nicht weil sie keine lust auf mich hat sondern weil sie selber keine Ahnung hat :)