Wie richtig Jacke waschen.?

3 Antworten

auf links drehen, alle Verschlüsse schliessen. Feinwaschprogramm, kalt.

Die Tennisbälle gehören in den Trockner, nicht in die WaMa. Der soll dann so gering wie möglich heizen.

Zwischendurch solltest du die Jacke rausnehmen und gut durchschütteln.

Humorietes97
Beitragsersteller

Habe die Jacke jetzt reingesteckt. Kann ich sie auch auf der Heizung trocknen, oder nur im Trockner? Habe auch keine Tennisbälle da...

Minerva78  11.01.2018, 18:57
@Humorietes97

das ist doof. Kann klumpig werden. Die Bälle sind ja fürs Verteilen der Daunen und somit gleichmäßige Trocknen da. Dann versuch die Jacke wenigstens öfter kräftig auszuschütteln und durchzukneten. Ohne Trockner hätte ich das nicht gemacht

madstoP0331  11.01.2018, 21:52
@Humorietes97

Wenn ich jetzt schreibe, nimm nen Fön, steht als nächstes "Wie bekomm ich Brandflecken aus einer Jacke.... aber solltest du bei der Heizungsaktion echt auf Bewegung in der Jacke acht geben, sonst hast du ne Füllung Marke Krankenhauskissen.

zu deutsch... reisverschlüsse zu, kalt waschen, niedrige schleuder Drehzahl, frontlader Maschine, vorher umkrempeln innen nach außen (: dunkel sachen extra waschen mildes waschmittel nicht bleichen kein weichspüler sofort trocknen, in nem Trommel Trockner gerringe hitze nicht bügeln und nich trocken reinigen...

also handwaschgang mit ohene temepratur und anschließen im trockener sons klumpen die federn

Humorietes97
Beitragsersteller

Habe die Jacke jetzt reingesteckt. Kann ich sie auch auf der Heizung trocknen, oder nur im Trockner? Habe auch keine Tennisbälle da...

Es heißt, dass du einen Feinwaschgang oder Waschgang für empfindliche Stoffe nehmen sollst. Reißverschluss schließen, mildes Waschmittel, nicht bügeln, nicht chemisch reinigen. In den Trockner (ja, Tennisbälle sind gut bei Daunen!!).