Sweatjacke wie oft waschen?

6 Antworten

So alle 2-3 Wochen würde ich die schon waschen

Alle 2 bis 3 Wochen käme sie bei mir in die Wäsche.

Wenigstens nach einer Woche solltest Du die Jacke waschen. Du wirst das selbst nicht riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Ich wasche Jacken usw, die ich Jahreszeitenabhängig trage, immer nach dieser Jahreszeit. Dann hängt sie sauber im Schrank, bis zur nächsten Jahreszeit für die Jacke.

Sweatjacken, die ich zu jeder Jahreszeit trage, kommen so alle paar Wochen in die Wäsche. Wenn ich natürlich darin geschwitzt habe, auch schon früher. Vielleicht so etwa jeden bis jeden zweiten Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Es kann sein, dass Du es selbst nicht riechst. Frage einfach jemanden Deines Vertrauens. Bevorzugt eine junge Frau, die haben die feinsten Nasen.

Wenn alles ok ist, musst Du sie weder waschen, noch Dich selbst pausenlos duschen. Wer kaum schwitzt und viel sitzt, bleibt lange frisch. Nur, weil die Duschgelproduzenten tägliches Duschen als unumgänglich erklären, wird es dadurch noch nicht richtig.

Damit möchte ich keineswegs sagen, dass für viele Menschen, die im Sommer arbeiten und dabei schwitzen, nicht mehrmals am Tag duschen richtig wäre! Ich möchte mich nur gegen den Lady-Macbeth-Wahn aussprechen für Menschen, die länger frisch bleiben.