Wie reparieren ich den Zippo Deckel?

2 Antworten

Ein Originalstück von Zippo hat am Boden eine Prägung:

zippo

BRADFORD, PA. MADE IN U.S.A.

sowie ein zweistellige Ziffer, die das Jahr der Herstellung anzeigt, also z.B. "20" für das Jahr 2020.

Shadowrat1
Beitragsersteller

Dankeschön, ja das steht auf dem Boden drauf. Nur bei mir ist die römische 8 angegeben ( also VIII).

Ist das die Angabe für das Jahr?

artagnan  24.01.2020, 12:17
@Shadowrat1

Auch möglich. Jedenfalls scheint es sich um ein Original zu handeln. Kannst Du somit bei jedem Tabakhändler, der Zippos im Sortiment hat, zur kostenlosen Reparatur abgeben. Dauer erfahrungsgemäß um die 3-6 Wochen.

Du kannst das vermutlich gar nicht reparieren ...

Shadowrat1
Beitragsersteller

Das kann auch sein. Ich habe auch Fragen von anderen über Zippos gelesen. Eine Antwort war, dass man es auch an einem Kiosk abgeben kann. Ich zweifle eher das es funktioniert, aber vielleicht könnte man es ja mal versuchen.

Ich habe auch versucht die Schraube festzuziehen das hat aber eher nicht so gut geklappt.