Wie repariere ich mein Läutewerk der Türklingel?

rechts fehlt - (Elektronik, Strom, Handwerker) klingel... - (Elektronik, Strom, Handwerker)

4 Antworten

Das kleine Metallnupsiding ist ein Miniatur- Bananenstecker, wie man ihn auch bei Modelleisenbahnen verwendet. Du kannst das Kabel ohne Weiteres auch ohne den Stecker in die Buchse stecken, allerdings wird es ohne Stecker wahrscheinlich durch das Vibrieren der Klingel meim Läuten nicht lang dort stecken bleiben.

Bekommen tust Du das Teil im Modelleisenbahn- oder Spielwarenhandel, oder in Elektronikshops bzw. im Elektronikversand (Pollin, Conrad, Amazon, ebay, etc.)

Das ist schon eine umgebaute Klingel.... Du kannst das Lose Kabel direkt an eine der beiden Schrauben rechts oder links dran machen....

Der Vermieter ist für die Haustürklingel zuständig und das selbstfummeln bringt Dir nichts und eine Klingel gehört nicht in den Stromkasten.

das sind stecker wie von modelleisenbahn,im spielwarengeschäft von märklin gibt's welche