Wie repariere ich das Garagentor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie mein altes Tor,welches ich vor ca. 2 Jahren ersetzt habe.

Ich würde die beschädigten Bretter komplett entfernen- sollten verschraubt sein- und aus dem Baumarkt Nut-und-Feder-Bretter kaufen.

Die kannst du dort gleich auf die richtige Länge sägen lassen.

Mindestens 2 Bretter mehr kaufen, als du voraussichtlich benötigst.

Und dann di Dinger wieder festschrauben. Zum Vorbohren sollte entsprechendes Werkzeug vorhanden sein... und max. eineinhalb linke Hände 🙂

Also sowas kann man selber machen.

Im Baumarkt neues Holz kaufen und noch neue Schrauben und Holzfarbe.

Die alten Schrauben entfernen, das neue Holz zusägen, dann anschrauben. Altes Holz und neues anschleifen, danach grundieren und Streichen.

Das kannst mit neuem Holz schnell reparieren wenn der Rahmen noch ok its

neues Holz drauf, gibt's im Baumarkt und dann anstreichen. Das alte Holz würde ich runter machen. Und dann geht's los.

Sieht aus wie stink normale Nut und Feder Dielen, die kriegst du heute noch im Baumarkt.

Die Lackierung sollte ein Außenbereich Lack in Farbe Nussbraun sein.

Die Schrauben kann man auch ersetzen

Eventuell erneuert du die gesamte Garagenfront, so kannst du alles neu Lackieren und es fällt nicht auf, plus es sieht wieder schick aus.