Wie repariere ich das?

4 Antworten

  • Alles was lose ist leicht abklopfen oder mit einer Spachtel abhebeln. Es darf nichts mehr lose an der Wand hängen.
  • Feinspachtelmasse kaufen und anrühren. Alles flächenbündig damit verspachteln und zwei Tage lang trocknen lassen.
  • Mit einem Schleifblock und einer 100er Körnung drüber schleifen, bis alles schön glatt ist an den Rändern.
  • Mit einer RAL Karte den weissen Farbton abgreiffen und die Dispersionsfarbe danach kaufen. Danach mit der Dispersionsfarbe überstreichen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Küchenbau

Ich würde mir Spachtelmasse anrühren und darüber Spachteln bis es eben ist. Dann anschleifen und Farbe drüber.

Die abgelöst Tapete vorsichtig ankleben. Dann Spachtelmasse, streichen, fertig!

Man beauftragt einen Fachmann und bezahlt die Arbeit.