Wie reinigt man vergoldete Armbänder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmittel: Backpulver/Zahncreme und Mineralwasser mit Zahnbürste in kreisenden Bewegungen auftragen.

kauf Dir ein Ultraschallreinigungsgerät, da kann man nicht nur Schmuck sondern auch Brillen reinigen und diese sind immer wieder mal bei Discountern billig im Angebot. Du kannst das Armband aber auch mit Scheuermilch und einer alten Zahnbürste reinigen

BDP86
Beitragsersteller

Scheuermilch klingt mir ein bischen grob. Es ist nur vergoldet und ich möchte den rest der Goldschicht, die noch übrig ist, so lange wie möglich dran lassen

Es gibt spezielle Ultraschallgeräte zum Reinigen von Schmuck oder du bringst es zum Schmuckhändler deines Vertrauens und lässt es dort reinigen.

Es gibt direkt eine Flüßigkeit zum reinlegen,die nennt man Goldbad