Cartier Armband?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mit purem Gold meinst du, dass es nicht nur beschichtet ist.

Und ja diese Armbänder (wenn sie denn original sind) bestehen aus vollem 750er/18k Gold und sind nicht einfach nur mit Gold beschichtet. Es gibt natürlich auch 999er Gold, aber 750er Gold ist hier rein für den Alltagsgebrauch etwas widerstandsfähiger/praktischer.

Für mich sehen die Armbänder etwas billig aus, aber ich bin auch ein Fan von Understatement. Wenn du also möchtest, dass man nicht gleich sieht, dass du ein teures Armband trägst, dann wäre dies genau das richtige Produkt für dich.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe mir das Angebot mal angeschaut.

Man schreibt Gold 750/1000. Das ist 18 Karat und man spricht von echtem Gold, im Gegensatz zu vergoldeten Dingen bzw. Schmuckteilen mit Goldauflage.

Vergoldet und Goldauflage bedeutet, diese Teile, meistens Kupfer, das mit einer dünnen Goldschicht belegt ist. Das wird bei Schmuck nicht gestempelt, nur wenn es 'echtes Silber vergoldet ist, trägt das Teil den Silberstempel.

Pures Gold gibt es nicht bei Schmuck Gold muß legiert werden, um verarbeitet werden zu können.

Wenn Dir mal bei einem Angebot nicht klar ist, ob es sich um echtes Gold oder Silber handelt, mußt Du nur auf die Stempelung achten, bei Gold 333 oder 585 oder 750, Silber 925, manchmal wie hierbei liest Du auch 750/000.

Aber Achtung manchmal sind die Karatangaben etwas komisch ausgedrückt und oft ist es nur vergoldet, wenn es z.B. heißt 750 pt oder plated etc.

Kannst mir gerne weitere Fragen zu diesem Thema stellen, falls Dir etwas unklar sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Guten Abend Habiba346,

auf der Cartier homepage wird angegeben:

LOVE Armreifen werden aus 18 Karat (bzw. 750er) Gelb-, Weiß-, oder Rosegold gefertigt.

Aus purem Gold wirst wahrscheinlich kein Armband finden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Aus purem Gold bestehen sie nicht, das wäre zu weich, und die Armbänder würden sich sofort verbiegen. Sie bestehen aus 18-karätigem-Gold, also 750-er-Gold.