Wie reinigt ihr euren Glas-Aschenbecher?

6 Antworten

ich putze nur mit einem feuchten bzw. nassen küchenpapiertuch , das schwämmchen für geschirr sollte auch nur für geschirr genommen werden, alles andere ist eklig !!!

Hallo MikeS23

Wenn die Asche aus dem Aschenbecher entfernt wurde kannst du ihn in die Spülmaschine geben. Asche löst sich im Spüler nicht auf und klebt dann an anderen Geschirrteilen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auskippen, Essigessenz rein (das löst alles), ausschütten, mit warmem Wasser ausspülen und in den Geschirrspüler rein - so mache ich das.

Beides finde ich ekelhaft - entweder einen separaten Schwamm verwenden oder ein Küchentuch

Ich packe meinen mit in die Spülmaschine, nachdem ich ihn vorher einmal unter Wasser abgespült habe. Klappt wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung