Spülmaschine Exquisit läuft endlos...Woran liegt es und wie kann ich es reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Spüler im Reinigungsgang steckenbleibt und das Wasser nicht heiß wird dann wartet die Steuerung auf einen Impuls das die Temperatur erreicht ist. Vermutlich hat die Heizung abgeschaltet. Wenn man die Spülmaschine während des Spülens öffnet kann es passieren dass der Übertemperaturschutz die Heizung abschaltet.

Wenn du jemand hast der technisches Verständnis hat kann er nachsehen. In der Zuleitung zum Heizkörperanschluß ist meistens ein Übertemperaturschalter mit einem färbigen Knopf eingebaut den man wieder eindrücken muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  27.12.2011, 09:41

Danke für den Stern

ich tip mal auf den elektromechanischen programmablaufregler oder wie das ding heißt. bei meiner juno war das teil schon nach 30 monaten, bei wenig benutzung, hinüber, spült zwar noch, aber keine heizung und schaltet auch nicht mehr aus. und reparieren, ob sich das lohnt?

Du solltest die Maschine mal 1-2 Stunden vom Netz nehmen (stecker raus) und es dann nochmal versuchen. Wenns dann nicht geht, musst Du wohl einen Techniker holen.