Wie reinige ich die Paneele an Wand und Decke in der Küche?

8 Antworten

Es gibt in den Supermärkten im Angebot oft Zitronen- oder Orangengel das auf einen Bezug eines Bodenwischers streichen vorher mit warmen Wasser befeuchten und Decke mit dem Bodenwischer reinigen so braucht man auch auf keine Leiter

wie sauber müssen diese denn sein??? Möchtest du diese neu streichen od einfach halt sauber machen, weils mal sein muß??? Also im grossen u ganzen, tuts Wasser mit domestos.....kriegt alles runter.....

chrissy1610
Beitragsersteller

Also ich möchte sie nur sauber machen, weil ich die restlichen Wände streichen will(Vertäfelung ist nur an der Schräge)...Beides ist bitter nötig ;-)) Ich mach auch vieles mit Domestos, da hätt ich mich nicht getraut. Danke dafür, ich versuchs an einer unauffälligen Stelle mal aus! LG

nightlyfeels  22.09.2010, 11:12
@chrissy1610

beschichtete paneele kannste ruhig mit domestos reinigen....da passiert eigtl. nix....ausser dass sie sauber werden...zwinker...

Hervorragende Ergebnisse bringt ein Dampf(nicht Hochdruck)reiniger. den kann man auch für kleines Geld in den Baumärkten ausleihen. Damit ersparst du dir die ganze Wischerei mit diversen Mittelchen, ausserdem geht es wesentlich schneller und einfacher als an der Decke herum zu wienern.

linde14  24.09.2010, 07:43

Ja, Dampf geht toll, hatte mal die Küche "zugedampft" weil ich beim Kochen die Küche verlassen hatte. Da konnte ich ganz einfach mit dem Bodenwischer und frischem Pad die Wände und Decke abwischen. LG Linde 14

Ich nehme einfach Wasser mit einem Schuss Klarspüler und dann putze mit einem Microfaserlappen. Das geht einfach und ist auch noch billig.

Ich nehme Zitronensäure ... Also: Reinigugsmittel, mit Zitroensäure drin ...

Je, nach Verschmutzung, tut es auch ein gutes Spülmittel ...

chrissy1610
Beitragsersteller

danke erst einmal für den Tipp!Es sind diverse Flecken von Fliegen, und eben recht fettig...mal sehen, ob es klappt!LG