Wie reinige ich das Flusensieb bei der Waschmaschine Exquisit WAH 1401?
Hallo Zusammen? Ich benötige mal wieder Eure hilfe. Ich bin letzte Woche in eine andere Wohnung gezogen. Nun mache ich den Grundputz. Die Waschmaschine war drin, leider ohne Anleitung. Unten habe ich den Kasten aufgemacht, aber kein Flusensieb gefunden. Es gab nur ein Teil zum rausdrehen. Bei dem Teil waren auch ein paar Flusen dran und es kam mir Wasser entgegen. Nun meine Frage, wo finde ich das Flusensieb? Die Wäsche war nach dem ersten Waschen sehr flusig! Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! Gruß
2 Antworten
Hallo schoene2001
Das Teil das du rausgedreht hast war ein Fremdkörperabscheider. Hier bleiben nur Fremdkörper wie Münzen, Knöpfe usw. hängen, die Flusen werden in den Abfluss gepumpt.
Schalte zur Reinigung der Maschine ein 95°-Programm mit Pulver und ohne Wäsche ein.
Gruß HobbyTfz
Dann kannst du nur die Maschine ohne Wäsche einschalten, wenn sich die Trommel mit Wasser dreht Maschine ausschalten und die Türe öffnen. Wenn sie sich nicht öffnen lässt dann beim Flusensieb soviel Wasser ablassen dass es nicht bei der Türe rauslaufen kann und die Türe mit der Notentriegelung öffnen. Dann werden in der Trommel die Flusen auf dem Wasser schwimmen. Die fängst du dann heraus. Das ganze wiederholst du so lange bis keine Flusen mehr auf dem Wasser schwimmen.
Danke für den Stern
Hat die Maschine denn ein Flusensieb. Manche haben nur ein Sieb im Ablaufschlauch...
Sieb im Ablaufschlauch...
Kenne keine einzige Waschmaschine die ein Sieb im Ablaufschlauch hat
Hallo Tfz, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habs probiert. Mit 90 Grad mal die Maschine laufen lassen. Nur leider sind die Flusen immer noch nicht weg. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Woran kann es liegen?