Wie reinige ich am besten mein nagarium?

Der Käfig. Ecke Haus habe ich nicht.
Boden rausnehmbar wie Schublade  - (Hamster, Reinigung, Zwerghamster)

1 Antwort

Hallo,

das alte Futterreste entfernen und die Kloecke täglich reinigen. Ansonsten führt man immer eine Teilreinigung durch, da Hamster unter enormen Stress stehen, wenn plötzlich wieder alles neutral und sein Nest kaputt ist. Also alle 8-12 Wochen 1/3 des Geheges.

Ich hoffe du nimmst dir meinen Rat auf deine andere Frage zu Herzen und baust das Gehege um. Klingt nämlich nicht so. Die Etagen müssen leider raus.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Deamonia  07.05.2020, 14:50

Bei dieser Art Gehege füllt man eigentlich bis zur ersten Etage Streu ein ;)