Ab wann piercing reinigen?

5 Antworten

Ein Piercing sollte man nicht rausnehmen zum reinigen. Selber hätte ich mir das nicht gestochen. Geh zum Piercer und lass es professionell machen.

GayCatGuy15
Beitragsersteller

Mit 15🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Natimichl  12.04.2021, 16:14
@GayCatGuy15

ja mit 15 - mit Einwilligung der Eltern und manche Piercings macht man erst mit 18 dann muss man halt einfach warten.

Aber klar, da verstümmeln manche lieber ihren Körper, aber gut jeden das Seine, weil jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist und damit machen kann was er will, ich persönlich würde das eben nicht machen selbst mich zu piercen, aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen was man macht oder nicht macht

Ein professionell gestochener PA wird 6-8 Wochen überhaupt nicht rausgenommen. Die Reinigung erfolgt durch duschen und die Desinfektion via Wunddesinfektionsspray. Die Nähnadel solltest du gegen Schmuck aus Titan wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

GayCatGuy15
Beitragsersteller

Ja ist schon bestellt

Es muss dann zunächst dauerhaft ein Schmuck im Stichkanal bleiben, damit sich um diersen herrum ein narbengewebe bildet, somst bleibt das einfach nur ne offene Wunde, die praktisch immer zuwachsen will, ist da mal nichts drin. Führst du dann immer wieder da einen Stift/Nadel neu in die wunde ein, kann das nicht zu einem dauerhaften Kanal abheilen.

Da Nähmaschinennadeln viel zu dünn für einen PA sind, würde ich empfehlen es rauszunehmen und demnächst richtig und vom Piercer stechen zu lassen. Zudem sind Nähmaschinennadeln auch kein gut verträgliches Material zum Abheilen...

Ein PA sollte mit mindestens 2,5mm gestochen werden.

Rausnehmen zum Reinigen macht man erst, wenn es richtig abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GayCatGuy15
Beitragsersteller

Kann ich das nicht auch einfach mit nem 1,6mm dehnstab dehnen?

needlewitch  12.04.2021, 12:28
@GayCatGuy15

von 1,0 auf 2,5mm geht sicher nicht mit einem 1,6er Dehnstab - mal von den Schmerzen ganz abgesehen.

GayCatGuy15
Beitragsersteller

Aber dann müsstecich noch 3 jahre warten 😂

marloweyaa  12.04.2021, 13:15
@GayCatGuy15

Dann warte eben noch drei Jahre. Gerade an so einer Stelle braucht es einen professionellen Piercer und keinen Jugendlichen mit einer Nähnadel.

Ein Piercing wird immer erst nach der Abheilung herausgenommen.