Wie reift ein Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Durch schmerzhafte Erfahrungen. 56%
Vor sich hin lebend, wie eine Frucht. 25%
Anderes. 19%
Gar nicht. Wir bleiben immer Kind. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor sich hin lebend, wie eine Frucht.

Moin LacLeman,

Passt. Aber eher finde ich, er reift wie ein Pilz an der Straße.

Ist sie viel befahren und verschmutzt, saugt der Pilz die ganzen Abgase mit auf und wird ungenießbar. Steht er im Wald oder an einem ruhigen Weg, ist der Pilz von bester Qualität.

Egal wie er nun wächst, reift er zu einem vollwertigen Pilz heran. So ist es beim Menschen auch. Menschen, die viele negative Erfahrungen gemacht haben, werden menschlich oft ungenießbar, während Menschen mit guten Erfahrungen oft fröhlich und freundlich sind.

VG

Körperlich reifen Frauen einfach so heran (wenn sie auf sich achten und nichts übertreiben). Bei Männern, die genetisch nicht sonderlich beschenkt wurden, was den Großteil der Männer ausmacht, die müssen an sich arbeiten.

Aber auch sonst, müssen Männer viel mehr in sich investieren, um für Frauen halbwegs attraktiv zu werden. Vor allem in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Oft ist kein Vater da, der genau sagen könnte, wie es mit den Damen läuft und die eigenen Freunde gehören selbst zu den Losern. Also keine gute Ausgangslage, wenn man als Mann sein Leben schleifen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Anderes.

Durch alle Erfahrungen. Scheitern und Neustart sind die besten Lehrmeister.