Wie reduziere ich Aufregung in Klausuren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach immer atemübungen, die holen einen in den Moment zurück

Mohnschnitte808
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. Wie atmest du dann?

P0NY0  24.03.2024, 16:01
@Mohnschnitte808

hände auf brust und bauch legen, langsam ein und aus atmen, augen schließen dabei und das ganze für ein paar Minuten, dannach noch etwas trinken und dann ist der Geist wieder frisch^^

viel Erfolg dir

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei einer Panikattacke verändert sich die Atmung. Meist wird sie dann ganz oberflächlich und viel zu schnell.

Der Tipp von P0NY0 ist gut.
Das kannst du einfach anwenden und es ist hilfreich.

Übe das am besten heute schon. Damit du dich im Bedarfsfall daran erinnerst. ;)

Setz dich aufrecht hin. Schließe die Augen und stelle dir eine solche Prüfungssituation vor. Beobachte, wie sich deine Atmung verändert.
Dann atme gezielt in den Bauch.

Du wirst spüren, wie dich das wieder zentriert und ruhiger werden lässt.