Wie redet man über Verstorbene? In der Vergangenheit oder Gegenwart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man redet über sie in der Vergangenheit. Die Dinge, die man bespricht, sind ja bereits geschehen, es gibt keine Gegenwart mehr für die Verstorbenen, nicht hier bei uns auf der Erde.

Gute Frage !

Ich spreche über Verstorbene immer in der Vergangenheit, sage aber manchmal dazu, dass ich oft an sie denke und sie noch gern habe.

Das jemand gut war sagt man natürlich,da die Personen ja nicht mehr am leben ist.

reden kannste sowie du das willst.

aber es ist eigentlich so das man sagt zb das leben mit ihr war schön oder sie war nett.

"Meine Großtante starb vor ein paar Jahren." Da hast du es doch schon, Vergangenheit.