Wie rede ich mich da wieder raus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ab, weil du schon was anderes vor hast. Dann merkt "die gewisse Person" von selbst, dass du nicht ihr bester Freund bist. Sie wird traurig sein, die Person, aber das lässt sich leider nicht ändern.

Du kommst nicht durchs Leben, ohne gelegentlich jemanden zu kränken, besser gesagt: zu enttäuschen. Enttäuschen kommt von täuschen. Die gewisse Person hat sich leider getäuscht, und das muss sie nun einsehen. Sie wird ent-täuscht. Du kannst nur versuchen, es so taktvoll zu machen, dass sie sich nicht öffentlich blamiert. Mehr ist nicht drin.

Sag ihm, dass Du ein miserabler Schaupieler bist und die Rolle des besten Freundes versucht hast glaubhaft zu mimen-es Dir aber nicht geglückt ist und wenn er Dich jetzt nicht mehr bei der Party dabei haben möchte, könntest Du das gut verstehen.

Das wäre dann mal zur Abwechslung halbwegs ehrlich. Ich wünsche mir für Dich, dass irgendwann jemand mal mit Deinen Gefühlen spielt, so wie Du.....

Warum drumherumreden, du hast keine Lust und das sagst du dieser Person.

du bist krank, hast nen andern termin

sowas hatte ich auch schonmal xD! also ich hab gesagt, dass meine ma meint ich darf nichts machen am wochenende! aber dem war nicht so! dann hat er mich draussen gesehn mit paar anderen und gefragt was ich hier mache.... dann hab ich gesagt dass ich doch rausdurfte und dass ich nicht wusste ob es sich lohnt nochmal zu kommen---