Geschenk für 91-Jährigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi EinfachNormal,

vielleicht hast du die Möglichkeit mit ihm Spazieren zu gehen - evtl. auch an einem Strand.

Wenn er noch rüstig ist, dann nimm ihn mit ans Meer! Jeder von uns hat Meer in sich ;)

Fahrt entweder mit dem Zug / Bus oder frag einen Freund von dir.

Letztlich wird wahrscheinlich das schönste Geschenk für ihn sein, dass man sich mit ihm beschäftigt, ggf. auch persönlicher wird und mit ihm über seine Vergangenheit spricht - ältere Menschen haben immer eine tolle Geschichte und reden auch gerne..

Viel Erfolg & liebe Grüße

Yvonne.

YVONNEGERKEN  24.10.2016, 10:10

Vielen Dank für den Stern, du Tolle ♥

EinfachNormal
Beitragsersteller

Hallo Yvonne , Vielen Dank für deine lieben und hilfreichen Worte ♡ Du hast mir tolle Ideen gegeben die ich befolgen werde :) Dankeschön ^^

Backe oder kaufe einen Kuchen und verbringe Zeit mit ihm. Ich denke, darüber wird er sich am Meisten freuen. Ein besonderes Geschenk braucht es nicht.

EinfachNormal
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht :)) Vielen Dank^^

Kuchen Backen..in Erfahrung bringen was er früher gerne gemacht hat..evtl.daraufhin nen Ausflug machen,  je nachdem wie fit er ist..darüber freuen sich unsere im Altenheim immer

EinfachNormal
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank :*

EinfachNormal
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreichen Worte ^^

Emmakili  18.10.2016, 08:14
@EinfachNormal

Nichts zu danken..und auch wenn er nen Rollator/Rollstuhl hat..Ausflüge finden die meisten toll.Am besten irgendwas, was ihn an früher erinnert..gibt viele Möglichkeiten..cabaret..Theater, Museum, oder einfach nur spazieren und danach ein Kaffee aufsuchen..die meisten freuen sich einfach wenn man zeit mit ihnen verbringt..alte Lieder mit ihnen singt..usw usw

Es kommt drauf an.

Was macht er denn gerne? Auch wenn er nur zu Hause ist, beschäftigt er sich bestimmt mit irgendwas oder?

EinfachNormal
Beitragsersteller

Uiii ein bisschen zu teuer XD

EinfachNormal
Beitragsersteller

Also er sitzt im Sessel und macht nichts oder er gukt ein bisschen Fernsehen :))) Vielen Dank ^ ^

Schadow360  18.10.2016, 09:22
@EinfachNormal

Es gibt solche "Auflagen" die man auf Sessel drauf gibt und die massieren dann den Rücken bzw. den Nacken. Kann mir gut vorstellen, dass es ihm gut gefällt :) Kostet aber gute 200 - 400 Euro :D

Backe ihm einen Kuchen oder so.