wie rechnet man liter in gramm um?

10 Antworten

Das kommt auf die Dichte der Flüssigkeit an, bei Wasser ist die Dichte z.B. 1. heißt: 1l=1Kg

Du hast also 44.8l = 44800ml und den Rest machst du jetzt selbst ;)

Also, da musst du erst einmal die Dichte deines Stoffes haben. Dann musst du die Lieter in dm3 umrechnen. Das sind dann 44,8 dm3. Die musst du dann weigering in m3 umrechnen. Das sind 0,0448 m3. Diese 0,0448 m3 must du dann mit der dichte multiplizieren. Dann hast du die kg. Dass jetzt noch schnell mal 1000, Da hast du deine gramm!

44,8 Liter (dm3) sind, wenn es Wasser ist, 44,8 kg. 1 kg = 1000 g Also sind 44,8 mal 1000 = 44800 g Dies gilt aber nur für Wasser oder andere Flüssigkeiten mit einer Dichte von 1 kg / dm3

Das sind 44,8 kg! Aber nur bei 4grad kalten Wasser, wenn es um andere Flüssigkeiten geht mußt du mit der Dichte rechnen. Viel Spaß!

Der Liter ist die Raumeinheit (Volumen) von 0,001 Kubikmeter. Gramm ist eine Masseneinheit. Da gibt es zunächst so wenig umzurechnen wie zwischen Meter oder Stunden. Du hast eine also eine sinnlose Aufgabe vorgestellt. Du kannst Die Masse eines Körpers bestimmen, wenn dessen Dichte und Volumen bekannt sind. Masse (in Kilogramm) = Volumen (in Kubikmeter) mal Dichte (in Kilogramm pro Kubikmeter) Bei Wasser z.B. beträgt die Dichte 1. Daraus folgt, dass 1 Liter Wasser die Masse von 1 kg hat. 1 kg = 1000 g.