Wie rechnet man eine Kasse ab?

3 Antworten

Kommt darauf an wie es es in den einzelnen Unternehmen gehandhabt wird.

Ich kenne es so:

Kassalade wird 1 x pro Tag abgerechnet.

Abschöpfbetrag (10er, 20er, 50er, 100er und 200er werden) heraus genommen und in den Tresor als Abschöpfung eingezahlt.

Der Rest verbleibt in der Kassalade.

Kassaladeninhalt abzüglich Abschöpfbetrag = Restbetrag der in der Lade drinnen sein muss.

Bei Bedarf werden dann noch Wechselgeldrollen aus dem Tresor zugeteilt. Dann ist die Kassenlade bereit für den nächsten Einsatz.

Das ist in den Läden verschieden. Wir mussten abends das gesamte Geld zählen und mit der Summe vergleichen die der PC vorgibt. Idealerweise sollte oder muss das stimmen.